PC auf HTPC umbauen?

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich meinen PC auf einen HTPC umbaue:

HD/SD-Wiedergabe: 100 % SD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Kabel demnächst aber Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 100 % SD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony 16:9 Röhrenfernseher, HIfi Komponentenanlage
Verstärker + Stereolautsprecher
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Q6600 mit Scythe Mugen, Asus p5Q pro Mainboard, 4GB G.Skill 1000er Ram, WD 640AKS Blue, 1TB Hitachi, HD 4850 mit Accelero S1
Enermax Pro 82 425W, IDE Brenner, 4x Noiseblocker MF12 S2
Geplante Anschaffungen: evtl. Soundkarte falls nötig, TV Karte
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: ?

Wie ihr seht habe ich einen recht ordentlichen PC. Ich spiele eher gelegentlich und dann Anno 1701 oder GTA IV. Demnächst Die Sims 3 und Anno 1404 :coolblue:

Ich habe allerdings ein Problem. Mein Schreibtisch mit dem PC steht seitlich an einer Wand und die Hifi Anlage mit Lautsprechern und Fernseher an der davon rechtsliegenden Wand. Ich muss mich also immer drehen um TV zu schauen oder Musik zu hören.

Ich hätte es gerne so dass ich den PC bedienen, surfen und Musik hören, kann von Sessel vor der HIfi Anlage. Da kam mir die Idee meinen PC auf HTPC umzubauen. Sehr schön wäre dazu ein Gehäuse dass ich in die Hifi Komponenten (Farbe Schwarz) integrieren könnte.
Zum Musik hören wäre eine Fernbedienung sehr praktisch. Allerdings möchte ich ja auch surfen und da kommt das nächste Problem:
Ich habe "nur" einen Röhren TV. Auf dem dürfte das Surfen wohl zu einer Pixelschau werden.

Vielleicht habt ihr da den einen oder anderen Tipp für mich wie ich das realisieren könnte.

Gruß Pasquale

Zurück
Oben