Pc auf TV streamen

Bachii

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
6
Hi,

Ich würde gerne meinen PC mit Bild und Audio auf meinen TV streamen. Da der Tv einige Meter im Nebenraum ist, sollte das ganze Wlan funktionieren, also wenn möglich :D

Habe ein Asus Rox Strix B 450 F Gaming Motherboard. Habt ihr vielleicht Tips, Ideen und könnt mir da helfen? :)

Danke
 
Loch durch die Wand, HDMI und USB verlegen, fertig. Das ist die stabilste und beste Option. MMn.
Habe es so auch gemacht, nachdem mir Dinge wie AMD Link und co nicht zugesagt haben, durch ständige Aussetzer etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Was hast du denn für einen Fernseher. Android? Oder ein chromecast fähiges Gerät? Fire TV evtl,?
Ergänzung ()

Ich nutze z.b. sunshine/Moonlight in Kombination mit Nvidia shield und spiele Diablo 4 ohne probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hab einen Samsung Smart TV. Mir gehts es eigentlich darum Filme auf den Tv zu streamen, spielen eher weniger 😅
 
Vom PC aus?
Warum?

Nutze doch dir ganzen Apps wie Amazon, Netflix, Disney+ etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
was hast du denn genau vor?
wenn du ein Daddelspiel hast, bei dem sich die Leute Gedanken machen ob sie 160Hz oder nur 120Hz bekommen und dadurch hoffnungslos unterlegen sind, dann ist eine WDA Verbindung sicherlich nicht geeignet.

wenns ums Filme gucken geht, warum dann nicht gleich auf dem Smart-TV oder zur Not eben Apple TV ("nobelste" Lösung), Fire-TV oder sonstwas dazu im selben Zimmer?!?

edit: Video und Audio ist ja eine Sache, Bedienung eine andere...
 
Skudrinka schrieb:
Vom PC aus?
Warum?

Nutze doch dir ganzen Apps wie Amazon, Netflix, Disney+ etc?
Es geht darum das nicht immer alle Filme , Serien auf Amazon etc erhältlich sind. Und meine Freundin ist ein großer Harry Potter Fan ^^
 
Wenn PC und TV im selben Netzwerk hängen, sollte das mit den meisten .AVI, .MKV und .MP4 Dateien problemlos via DLNA funktionieren.

Wenn der TV eingeschaltet ist, mach am PC mal Rechtsklick auf ein Video und schau ob im Kontextmenü "Wiedergabe auf Gerät" erscheint.

Evtl. muss in den Netzwerkeinstellungen des TV noch Netzwerkstreaming zugelassen werden oder so ähnlich, kenne mich mit Samsung-Geräten nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Mickey Mouse schrieb:
was hast du denn genau vor?
wenn du ein Daddelspiel hast, bei dem sich die Leute Gedanken machen ob sie 160Hz oder nur 120Hz bekommen und dadurch hoffnungslos unterlegen sind, dann ist eine WDA Verbindung sicherlich nicht geeignet.

wenns ums Filme gucken geht, warum dann nicht gleich auf dem Smart-TV oder zur Not eben Apple TV ("nobelste" Lösung), Fire-TV oder sonstwas dazu im selben Zimmer?!?

edit: Video und Audio ist ja eine Sache, Bedienung eine andere...
Würde nur Filme, Videos streamen die nicht auf Netflix, Amazon verfügbar sind ^^
 
Bachii schrieb:
Und meine Freundin ist ein großer Harry Potter Fan ^^
Klingt jetzt nach Graubereich hier..

Wenn die Daten auf dem PC liegen, genügt auch ein Dateimanager auf dem tv und ne Orderfreigabe im Windows..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, bondki und Sinatra81
Bachii schrieb:
Würde nur Filme, Videos streamen die nicht auf Netflix, Amazon verfügbar sind ^^
Wo denn dann, wenn nicht bei den beiden Anbietern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Anstatt einfach seine Frage zu beantworten, wollen einige hier Detektiv spielen um am Ende die Moralkeule schwingen zu können.

Je nachdem welche Grafikkarte du hast könntest du es mit AMD Link oder Moonlight probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und DiedMatrix
Was für eine Grafikkarte hast du? Zufällig NVidia? Dann schau dir mal die Moonlight App an - damit kannste deinen Desktop (oder Spiele) auf den TV streamen: https://moonlight-stream.org/
Auf dem PC installierst du den Moonlight Server, auf dem Samsung lädst du dir die Moonlight App runter...und voila...
Für AMD gibts dann als Alternative Sunshine: https://github.com/LizardByte/Sunshine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Turr1caN und Azghul0815
Zurück
Oben