PC auf zwei Systeme aufteilen

BaumgartnerHöhe

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich lebe in einer WG und da habe ich mir mit einem Freund eine PC Ecke eingerichtet. Also zwei Tische die neben einander stehen und jeweils einen Computer haben. Da sein PC den Geist aufgegeben hat wollte ich fragen ob es möglich ist seinen Bildschirm, Tastatur und Maus an meinem PC zu stecken und so eine Art zweites System laufen zu lassen in dem er meinem Computer zu gleicher Zeit wie ich benutzen kann aber unabhängig von mir ist. Hoffe es ist verständlich. Ich weiß auch nicht ob ich im richtigen Board poste weil ich nicht genau weiß wo das hingehört. Auf jeden Fall danke ich schon mal. :)

interessante idee, aber habe noch nie gehört das so etwas funktioniert
Zumindest nicht so einfach wie du dir das jetzt vorstellen könntest :)

BaumgartnerHöhe schrieb:
Da sein PC den Geist aufgegeben hat

Was ist mit PC "reparieren" ?

Oder ein Gastkonto auf deinem PC ?
Dann gehts mit deiner Tastatur Maus...!

Zuletzt bearbeitet:
über bestimmte Switches bestimmt möglich,wenn der PC auf dem zweiten Bildschirm ne VM laufen lässt. Der finanzielle Aufwand steht aber in keiner Relation zu dem Nutzen. Also verabschiede dich am besten ganz schnell von dieser Idee ;)

Hi,

nein, das geht nicht. Ihr könntet aber ThinClients nutzen und auf einem PC für jeden eine VM installieren. Das wäre eine Möglichkeit. Aber wirklich gut funktionieren (evtl noch mit Spielen) geht so nicht, leider.

VG,
Mad

Ist ein alter Core 2 Duo. Mainboard ist tot. Er will nicht Geld in was altes investieren. Bleibt ihm wohl nichts übrig als PC neu zu kaufen. Trotzdem danke an alle antworten.

mickythebeagle schrieb:
Gleichzeitig könnte schwer werden, wenn dnn nur mit teuren Schwitches .
http://www.kvm-switch.de/

Mit nem KVM Switch kann ich mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus - zwei Computer bedienen.
Er möchte aber einen Computer - zeitgleich mit zwei Mäusen, zwei Tastaturen und 2 Monitoren verwenden....!

Ist eigtl. recht interessant aber wird leider nicht so einfach funzen...
Weiß nicht ob's evtl. über 2. Benutzer und Remotedesktop irgendwie gehen könnte (eingeschränkt halt)
Ergänzung ()

such doch ein gebrauchtes 775er Board... wirste für 20-30€ kriegen!

Ja geh gleichzeitig, mit einer virtuellen Maschine, der eine arbeitet auf dem einen Monitor und der andere mit dem Hauptsystem auf der anderen, so hättet ihr es softwareseitig gelöst.

Aber: Mit Maus und Tastatur gibt es da Probleme, vielleicht kann man das in einem der Virtualisierungsprogramme einstellen?

edit:

Er soll sich trotzdem einen neuen PC kaufen, weil schön ist die Lösung nicht.

Zurück
Oben