Zwei Systeme aufrüsten

gerbozor

Cadet 3rd Year
Hallo!

Hab hier bei uns im Büro zwei Systeme die man mal wieder mehr oder weniger aufrüsten müsste (sofern das überhaupt noch möglich ist).

Anbei mal zwei Systemberichte die ich mit AIDA32 erstellt habe.

Vorraussetzung fürs Aufrüsten ist der weitere Betrieb von Windows, sprich es muss ohne Neuinstallation fortlaufen können!!

Danke für eure Tipps!

Anhänge

Naja, ohne neuinstallieren? Dann kann man ja beim PC 1 praktisch nur auf 2 GB Ram aufrüsten. Eine frische 320GB HDD wäre für den PC wohl auch nicht verkehrt....

PC 2 sieht ja auch noch gut aus.

Mit dieser Systemauflistung kann man relativ wenig anfangen. Genauere Informationen über das Mainboard währen schon gut, evtl. passt ein Dualcore rein...... man kann ja nicht mal auslesen, was für ein Sockel das sein soll.........

Beim PC 2 könnte man vielleicht die ( aktiv?) gekühlte 9600GSO durch eine passive, billige 2400pro oder HD3450 ersetzten, tut gut für die Ohren während dem Arbeiten. Ausserdem könnte man vielleicht allgemein auf Silent umrüsten, ich kenne aber das Netzteil&Kühler&Lüfter usw... nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein Vorredner schon sagte. Wichtig ist erstmal dass Du uns genauere Informationen über CPU, Mainboard und auch Netzteil lieferst. Dann können wir mal schaun ob da was zu machen ist.

bei dem AMD lässt sich nix mehr machen, ist zwar nen 939 board und da gehen ja normalerweise auch die 939 dualcores druf, jedoch sind die nicht so günstig und der rest wie festplatte,ram etc. ist auch wirklich zu empfehlen das weiterzuverwenden.

der intel scheint ja neuer zusein, aber da es sich um eine Dell kiste handelt kannste da das aufrüsten auch vergessen, dank toller OEM boards und wahrscheinlich mal wieder kein standart ATX gehäuse.
denke da wirst du nicht drumherum kommen dir zwei kleine neue zusammenzubauen bzw. bauen zu lassen.

schau dir einfach mal die zusammenstellungen für 275€ an

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Zurück
Oben