PC aufpäppeln oder Neuanschaffung

Shinsey

Newbie
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich mein PC ein wenig aufpeppeln, oder zumindest andere Meinungen einholen ob sich das noch lohnt.

Ich benutze den Rechner überwiegend zum spielen (CS:GO, Legue of Legends, PUPG)

Mein gesetztes Budget liegt bei etwa 500€ .

Hardware

CPU: Intel Core i7 2600K (zz. nicht übertaktet)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard: ASRock P67 Professional
Ram: 16 Gb DDR 3 Crosair (4x4Gb)
GPU: Nvidia Gforce GTX 970
Netzteil: Corsair GS800
Festplatte : Seagate 500 GB HDD

Wo seht ihr da die Schwachstelle im System? Lohnt es sich überhaupt noch da geld reinzustecken oder doch gleich mehr geld in die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Shinsey

Die frage ist eher... wo hängt es denn? ^^

Der PC ist so eigentlich ziemlich gut ausbalanciert. Der CPU könnte man noch etwas Beine machen, in dem man sie übertaktet. In Richtung 4,5 Ghz kommt eigentlich fast jeder. In der Situation dann bei Bedarf eine neue Grafikkarte kaufen und die CPU (und den teuren RAM, der dann zwangsläufig auch neugekauft werden muss) noch 1-2 Jahre aussitzen.

wo fehlt denn leistung?

die größte schwachstelle ist mMn die fehlende SSD.

Für die oben genannten Titel reicht dein Hobel.
PUBG ist da die Ausnahme, was aber eher an dem Spiel als an deinem System liegt.

Handelt es sich bei der Platte um eine SSD ? Falls nein, wäre der Umstieg auf eine SSD eine Überlegung wert.

vielen dank für die schnellen Antworten :)

Es hagt eigentlich nur bei PUBG das nervt mich ein wenig...

ich denke werde erstmal mit einer SSD aufrüsten.

Wenn es doch eine neue Grafikarte werden soll was kann ich dem Prozessor abverlangen ?

Wenn es nur bei PUBG hängt... das läuft fast immer kacke, weil schlecht optimiert. Das einzige was da hilft, mehr Leistung in jeder hinsicht.

Abgesehen von der SSD würde ich der CPU einfach mal die Sporen geben, soweit es eben geht, mit 4,5 - 4,7 GHz kann man da schon rechnen. Der 2600k sollte dann auch noch ausreichend dampf haben, um z.B. eine GTX 1070 zu befeuern, je nach Budget.

Zurück
Oben