Pc aufpeppen damit er schneller wird,nur wie?

Wladii

Newbie
also hallo erst mal.
hab mich erst heute in diesem forum angemeldet und kenne mich nicht so sehr aus.
falls dieses thema falsch ist tut mir leid :(
also lange rede kurzer sinn.
kennt jemand Tools,Programme und ähnliches die Pcs schneller laufen lassen können.
denn meiner ist meist lahm nach einer gewissen zeit gehts aber abends.
total lahm.

habe Windos XP.

wenn ihr genaures wissen wollt sagt mir wie.^^

Willkommen im Forum ;)

1. Falscher Bereich ;) Werde das mal melden damits verschoben wird :)
2. Wie alt ist dein PC? Wenn der schon ein paar Jahre läuft wäre es evtl. gut Windows mal neu zu installieren.
3. Was für Hardware hast du verbaut? (Prozessor, RAM...)

cya
cr@zy

Was für Hardware du hast wäre schon hilfreich ;)
So Spontan fällt mir ein, XP mal neu drauf...das bewirkt manchmal wunder...
Oder halt OC...aber da sollte man sich schon etwas auskennen....

Defragmentieren wäre auch ne Möglichkeit, aber nicht mit dem Windows-eigenen Tool, sondern z.B mit O&O-Defrag.

Schau mal was im bei Eigenschaften vom Arbeitsplatz steht, da steht dann z.B. unten Rechts :

Pentium 4 CPU 3,0GHz
2GB RAM

Das wäre schonmal nen Anfang, und deine Grafikkarte, dazu gehste auf den Reiter Gerätemanager und dort auf Grafikkarte

diese 3 Komponenten sind die Herzen und somit für die Leistung ausschlaggebend.

Von irgendwelchen Tools zum "PC tunen" würd ich die Finger lassen. Die bringen meistens garnix und wenn du Pech hast machen sie den Rechner noch langsamer.

Ich würd auch dazu raten, es mal mit defragmentieren zu probieren, oder gleich neu aufzusetzen.

Vielleicht mal das System neu Aufsetzen.
Aber ein Press-kot (P4) ist inzwischen nicht mehr soooo angesagt.
Für I-net und Video-schauen geht`s.

Also: .-Betriebssystem mal neu machen -und vernünftig neu draufspielen -mit Allen Treibern und so.

Grantig:
Sooo meinte ich das auch: keine Tools verwenden !
Besser neu machen -und dann Sichern (Acronis) und --AUFPASSEN (Warten -im Sinne von TÜV -nicht Abwarten !) .

Wenn du willst das dein PC schneller wird würde ich zu einer schnelleren CPU + mehr Speicher raten.
Das hängt aber auch davon ab was für einen PC du hast.
Wenn du eine langsame Platte hast ist es auch nicht von Nachteil wenn du dir eine schnellere (größere) besorgst

Zurück
Oben