Pc aufrüsten ~100€ (Office) Cpu, Mainboard inc Gpu , Arbeitsspeicher

MightyMoe

Lieutenant
Hallo , ich möchte unseren häuslichen Pc der viel zum Surfen und für Office Anwendungen genutzt etwas aufrüsten.

Momentan ist verbaut Amd Athlon Xp 4200+ , 1gb Arbeitsspeicher (wenn überhaupt) und eine uralte Nvidia Grafikkarte.

Das ganze Funktioniert einfach nur noch Grauenhaft :utripper: uns ist extrem lahm , also muss was neues her.

Ich suche daher nach einer Kaufempfehlung für Mainboard inc onboard Gpu , Cpu und Arbeitsspeicher. Festplatte und Netzteil sind schon vorhanden.

Sollte sich im Bereich von 100~ bewegen.

Gruß

Vllt guckst du einfach mal hier.

Der 250€ µATX-Rechner wäre sicher passend, wenn du nur CPU + RAM + MB nimmst. Wären dann knapp über 100€.

Der µATX-Rechner ist schon echt top , aber mal bald noch zu gut... . Ansonsten kommt die empfehlung von evil95 schon recht nahe würde ich sagen.

Bin am überlegen , netzteil könnte ich vill. doch ein neues Gebrauchen , wie gesagt das ganze muss nichts besonderes sein absolut noname nur eben schneller als der Athlon Xp.

Hat die Festplatte schon SATA, oder ist die noch IDE (schmales Kabel SATA, breites Flachbandkabel IDE)? Ansonsten muss da auch eine neue her. Ich vermute auch stark, dass es klug wäre, sich nach dem Office FAQ zu richten.

Zurück
Oben