Pc Aufrüsten Acer Predator G3 710 möglich ?

MrElectro

Newbie
Hallo zusammen , so eigentlich wird es langsam für mich mal wieder Zeit für einen PC.

Hab den Acer Predator G3 710 . I5 4 Kerner ,halt schon älteres Modell , soweit ,klar, läuft ohne große Anwendungen etc. natürlich versprechend gut.

Find den Tower halt schon ziemlich gut und frage mich daher , ist es möglich ein neues Mainboard plus schon recht guten CPU tauschen , hab gehört könnte Problem mit dem Einbau des Mainboards eventuell geben ,selbst wenn es das selber Format hätte.

Zudem ,bevor ich einfach mal anfange los zu tüfteln, könnte es auch Probleme mit der Wärme-Entwickelung geben.

Daher die Frage , ist das überhaupt möglich, eigentlich denke ich ja schon . Könnt ihr bzw. jemand eventuell ein Tipp für sinnvolle Komponenten geben ?

LG

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Gerne sogar
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte zu dem Tower alles passen, also von dem alten G3 710
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Momentan ein Curved Monitor und dual den TV dran
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
SSD . Laufwerk , Ram ok ddr4 ,
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
relativ
Wann möchtest du den PC kaufen?
demnächst
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
MrElectro schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? relativ
Relativ ist keine ordentliche Angabe.

Ich denke du kannst in den Tower jedes Micro ATX Board werfen.
In welche Richtung soll es denn gehen ?? Intel oder AMD ??
Ich glaube du kannst sogar den Festplatten Kasten raus nehmen.
So würde sogar eine normale Grafikkarte reinpassen.

Bei jedem atx hab ich gehör wohl , das manchen halt andere Abmessungen / Schraube Befestigung haben sollten , wobei es schwer werden könnte .

Auf jeden Fall Intel , normal Grafikkarte wie nivida gängig passen jetzt schon rein
Ergänzung ()

Festplatten Kasten wurde ich auch sehr gerne dann auch weiter benutzen können ….bauformat für so eine nivida 1660 , geht , denke da wird sich von der Große auch nicht zwingend viel verändert haben

Die Frage ist eher ob es Sinn macht, da alles zu tauschen. Ich wuerde den PC so wie er ist lassen und verkaufen und dann komplett neu kaufen.

Deine Angaben im Fragebogen sind auch sehr duerftig. Schau ihn dir nochmal an und fuelle diesen vernuenftig aus. So richtig klar, was du mit dem PC auf welchem Niveau machen willst, ist nicht. (konkrete Spiele, Aufloesung, gewuenschter Detailgrad, welche Anwendungen werden benutzt, Bild- und Videobearbeitung in welchem Umfang, Budget, alte Komponenten usw..)

Zuletzt bearbeitet:
MrElectro schrieb:
Auf jeden Fall Intel , normal Grafikkarte wie nivida gängig passen jetzt schon rein
Also so wie du hier deine Anforderungen schilderst, wäre ich mir da nicht so sicher. Warum auf jeden Fall Intel? Was ist den eine normale Nvidia Karte? Gibt es auch abnormale?
Die Frage mit dem Budget ist auch noch offen.

MrElectro schrieb:
Könnt ihr bzw. jemand eventuell ein Tipp für sinnvolle Komponenten geben ?
Ohne brauchbar ausgefüllten Fragebogen kann ich das verneinen.

Generell wirkt das Vorhaben umständlich und es müsste bis auf das Gehäuse alles getauscht werden.
Die SSD könnte man als Datengrab weiterverwenden.

Also ermittel doch mal bitte inkl. Quellenangaben welchen Formfaktor Mainboard und PSU haben dürfen, was die max. Einbaulänge der zukünften dGPU ist ud wie hoch der CPU Kühler sein darf.

Hinzukommt noch die Frage wo bei dem Gehäuse zusätzliche Lüfter installiert werden können.
MrElectro schrieb:
Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
Ja und welche Spiele ?
Spieleinstellungen ?
Auflösung ?
Werden Mods verwendet wenn vorhanden ?
MrElectro schrieb:
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Gerne sogar
Ja und welche Programme, Einstellungen, Arbeitsumfang, Farbtastungen, Kodecs etc. etc. ?
MrElectro schrieb:
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Momentan ein Curved Monitor und dual den TV dran
Auflösung, Modelle ?
MrElectro schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? relativ
Relativ ist Vieles, also auch hier bitte einen Budgetrahmen inkl. max Obergrenze angeben.

Den Budgetrahmen gibst du so an wie im idealen Gaming PC Thread.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Ruptarr
Zurück
Oben