• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC aufrüsten für BF 3 (1280x1024)

Farudim

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

ich habe mir heute BF3 vorbestellt und auch wenn das schon der x. Thread zum Thema aufrüsten für BF3 ist, poste ich ihn dennoch aus einen bestimmten Grund. Und zwar habe ich nur einen 19" Monitor mit 1280x1024. Ich habe auch nicht vor ihn auszutauschen da er in meinen Augen zum zocken völlig ausreichend ist. Es ist zwar auch ein 32" Full-HD Fernseher angeschlossen, allerdings wird dieser nur zum Filmegucken genutzt.

Mein aktuelles System:
Core 2 Duo 6300
4GB G.Skill DDR2 800
Geforce 8800 GTS 512
Gigabyte EP35-DS3
500W Tagan PipeRock

Ist es realistisch den PC für ~250€ sinnvoll aufzurüsten ? Wenn ja was würdet ihr empfehlen ? Wenn nein, wie tief müsste ich ihn die Tasche greifen und eine spürbare Verbesserung zu kriegen ?

Vielen Dank für die Antworten !

Für 250€:
Gebrauchten Core2Quad für 100€
HD 6870 für 140€

a) nein b) das 2. System aus den empfohlenen Zusammenstellungen.

Bei der Auflösung wird eine HD 6850 oder HD 6870 schon gute Ergebnisse liefern, evtl. bekommst du noch einen gebrauchten Q6600 (den kann man auch noch auf 3GHz übertakten), dann sollte Bf3 schon ordentlich laufen.

MfG

ja core 2 quad für 100 bei ebay und dann eine GTX560ti ebay so 150 € rum mit ein bisschen glück

Bei der Graka könnte auch ne 6770 aka 5770 reichen (letztere gibts teilweise recht günstig auf Ebay)

Ansonsten noch en gebrauchter Quad, wobei sich die Frage stellt, ob es sinnvoll ist, noch in eine LGA 775 sys zu investieren.

eine 6770 bzw 5770 würde ich nicht mehr nehmen. bei der geringen auflösung reicht das vllt noch aber was wenn der monitor mal abschmiert und er einen neunen kaufen will ;), diese auflösung gibt es dich kaum noch und glaube nicht das sein nächster die gleiche auflösung haben wird :D

Vernünftige core 2 quads gehen bei Ebay für deutlich mehr als 100€ weg. Probiers erst einmal mit deiner CPU jetzt nen niedrig getakteten Core 2 Quad zu kaufen macht auch keinen sinn. Und du willst ja nicht in Full HD spielen. Laut Systemanforderungen brauchst du einen E6600 aber der e6300 lässt sich meist gut Übertakten und schafft die Geforderten 2,4 GHz wahrscheinlich. Ne neue Grafikkarte brauchst du natürlich, die 6970 ist sicher nicht verkehrt. Nen phenom II 955 gibts für 90€ und ein passendes board für unter 40€ Gebraucht gibts das sicher noch billiger.

Wieso ebay? Der TE kann auf dem Forum Marktplatz

HD6970 ??? hallo ?? bei der cpu wäre die grafikkarte gnadenlos unterfordert.

für 100€ bekommt man einen Q6600, und der ist nicht schlecht !!

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Wie wärs mit ner Neuanschaffung?

http://gh.de/?cat=WL-188071 ~ 205 €

für die Graka musste halt bis Ende Oktober noch bissl was sparen ;)

So haste zumindest was aktuelles und kannst darauf "aufbauen"

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen :))
wenn du dann noch deine alte Hardware hier im Marktplatz los wirst, hast du auch noch Geld für eine Grafikkarte!

ich versteh das sowieso nicht ich konnte die bf3 beta mit meinem system (siehe sig) auf ultra ohne ruckler spielen.... glaub nicht das sich das bei der vollversion extrem ändern wird

Erstmal danke für die ganzen Antworten!

zur Neuanschaffung: Ich habe mir gerade ein neues Macbook Air fürs Studium gegönnt. Daher ist der Preisrahmen eigentlich alles was ich grade so zur Verfügung habe...

Aber wenn ich das so lese kaufe ich mir dann erstmal eine neue Graka, lasse meine CPU auf 2,8GHz laufen (läuft soweit stabil) und werde erstmal gucken wie die finale Version läuft.
Wenn das dann nicht ausreichen sollte werde ich mich im Marktplatz mal nach nem günstigen Quad umsehen.

Bei der Graka habe ich gesehen, dass die 560ti im Schnitt etwas teurer ist als die 6870. Gibt es denn merkliche Unterschiede zwischen den beiden, sodass sich der Aufpreis lohnt ?

Bf3 wird mit dem Core2Duo nicht laufen; das wurde in einem anderen Thread schon probiert.

Chesterfield schrieb:
eine 6770 bzw 5770 würde ich nicht mehr nehmen. bei der geringen auflösung reicht das vllt noch aber was wenn der monitor mal abschmiert und er einen neunen kaufen will ;), diese auflösung gibt es dich kaum noch und glaube nicht das sein nächster die gleiche auflösung haben wird :D

Die 5770/6770 reicht auch locker für FullHD, wenn man nicht gerade den unbändigen Zwang verspürt, alle Regler auf max. Details und AA/AF auf Anschlag zu schieben. :D

Zurück
Oben