PC aufrüsten für ca. 300 euro - Mainboard, Ram, Graka, CPU

@Beezlebug, der Preis gefällt mir doch schon ganz gut ^^

@Miyamori, hier ein Bild aufdem alle meine freien Anschlüsse zu sehen sind (5)
IMG_20130513_174631_390.jpg

@Sebi, gespielt werden soll vorallem die bf- serie, aber auch sowas wie nfs, crysis. Also eig. so ziehmlich aus jedem genre was ;). Auf die Lautstärke kommt es mir nicht an da ich meistens mit einem Headset vorm Pc sitze.

Danke für die schnelle Rückmeldung und die gute Beratung :) ich schätze ich werde mir dann mal das Setup von grenn genauer angucken und hoffentlich auch schon bald einbauen können ^^
MfG, Symect

Falls du das aus Post #15 meinst, müsste man das Mainboard ändern, sowie eine andere Grafikkarte.

Ja das ist die Zusammenstellung von BeezleBug, wo ich nur die Grafikkarte verändert habe.

lordZ schrieb:
Deine Grafik hat aber auch nicht viel mit diesem Thread zu tun, gell? :)
Einen Benchmark mit dem ominösen FX-6300 hatte ich nicht gefunden, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. So oder so werden die AMD Prozessoren in diesem Test und Szenario deklassiert.

sebastian1 schrieb:
Jetzt nicht den FX6200 mit FX6300 vergleichen.
Sorry, da lag ich völlig daneben und habe ihn schlichtweg übersehen. Das passiert, wenn man ein halbes Jahr keine Infos sammelt und AMD abschreibt. Danke für die Richtigstellung. Ich war davon ausgegangen, dass ein FX-6200 logischer Weise einfach einige MHz weniger hat. Davon würde man als Fachfremder ausgehen.

Marketing war leider noch nie die Stärke von AMD. Es ist gar nicht ersichtlich, dass es sich dabei um "Vishera" handelt und dieser ganz brauchbar ist.

Hoffe ich konnte ein wenig für Richtigstellung sorgen. Ich habe oben einiges korrigiert.
Dennoch würde ich einen i5 3470/3350p kaufen.

ich schätze ich werde mir dann mal das Setup von grenn genauer angucken und hoffentlich auch schon bald einbauen können ^^
Auf ihn/sie kannste zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Einen Benchmark mit dem ominösen FX-6300 hatte ich nicht gefunden, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. So oder so werden die AMD Prozessoren in diesem Test und Szenario deklassiert.
Weil der Preis dort nicht berücksichtigt wird. Bei EUR 300,00 bis allerhöchstens 500,00 Budget spielt der Preis aber eine gewaltige Rolle.

lordZ schrieb:
Weil der Preis dort nicht berücksichtigt wird.
Es ging mir um die Einsteiger-Quads um rund 150€. Klar ist, dass diese 150€ erst mal investiert können werden müssten. Richtig ist auch, dass ein FX-6300 deutlich weniger kostet.
Was aber dort gezeigt wird ist, dass der 150€ Intel Quad dort den 170€ AMD 4/8er 8350 Vishera stehen lässt. Hoffe, nun ist es klar geworden.

Ja, da hast du Recht, aber dennoch bleibe ich dabei, dass dieser Vergleich nicht in diesen Thread passt.

Ja, das Gehäuse macht ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung.

Zurück
Oben