TeamViewer Motive 4

PC aufrüsten für The elder scrolls online

FloWZzz1

Cadet 1st Year
Hey wollte meinen PC Aufrüsten und fragen ob ich mit meinen wenigen Geld dahin komme :)

1. Preisspanne?
200-300€
2. Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich Teso Zocken
2.2 Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele (The elder scrolls online)
3. Spiele
1920x1080 60.00Hz und wie schon gesagt würde ich Teso auf Ultra zocken.
4. Alter PC
Die jetzige zusammenstellung wäre diese :
Festplatte : SAMSUNG HD502HJ 500GB
Prozessor : AMD Athlon II x2 255 Processor
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 250
Mainboard : ASROCK m3n78d
RAM : G.Skill 4GB
Laufwerk : SAMSUNG SH-223C
Gehäuse : XIGMATEK Asgard
Netzteil : oem 650 Watt Combat Power
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Muss eig. ja nur für Teso reichen:)

den Pc würde ich nicht selbst zusammenbasteln

MFG

Dafür brauchst du eine r9 290(x):
http://www.pcgameshardware.de/TESO-...3/Tests/TESO-GPU-CPU-Benchmarks-Test-1117649/

Und damit ist dein Budget aufgebraucht und deine CPU immer noch zu langsam :(

Als CPU ist ein 3770k/4770k fällig:

http://www.pcgameshardware.de/TESO-...3/Tests/TESO-GPU-CPU-Benchmarks-Test-1117649/

Du solltest deine Ansprüche: full hd@60hz@ultra runter- oder das budget hochschrauben.

Für 300€ würde ich mir(wenn es nur um das Spiel geht) eine gtx750ti holen (warum auch immer die dort so flott wie eine r9 280 ist), sowie einen gebrauchten i3, samt Mainboard und weitere 4gb Ram. Dann hast du in etwa:

i3 4130
1150er Mainboard
8gb
gtx750ti

Kommst mit deinem Budget hin und die FPS für Full HD mit max Details wird bei rund 40-45 liegen

Zuletzt bearbeitet:
@Scythe: Ich kann ESO mit maximalen Details mit einer 7870 zocken.

@TE: Schau doch mal in den Marktplatz hier. Da kannste dir immer mal wieder eine 7970 für ~130 € kaufen. Zwecks CPU und Mainboard kannste da auch mal reinschauen.

Komm ich mit meinen Ansprüchen dann hin ?

Für 300€ würde ich mir(wenn es nur um das Spiel geht) eine gtx750ti holen (warum auch immer die dort so flott wie eine r9 280 ist), sowie einen gebrauchten i3, samt Mainboard und weitere 4gb Ram. Dann hast du in etwa:

i3 4130
1150er Mainboard
8gb
gtx750ti

Wenn es nur um The Elder Scrolls Online geht, dann kommst du an einer Nvidia Karte nicht vorbei. Wie z.B. der oben verlinkte Test zeigt, ist selbst eine GTX 760 schon so schnell wie eine R9 290X.

@TE: Den Einwurf von esingers würde ich einfach mal ignorieren. Bei deinem begrenzten Budget auch noch das Netzteil zu wechseln, nur der Komponenten-Sicherheit wegen, ist absolut unnötig. Es gibt genug Statistiken zu dem Thema, die zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit selbst bei den billigsten Netzteil gering ist, v.a. wenn sie nicht über ihrem Maximum betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch den Athlon X2 gegen einen Phenom Vierkerner, und setz eine HD7950 rein. Das ist in deinem Fall das sinnvollste, mit etwas Glück beim Erwerb steht dann dein Budget bei 200€.

Es muss ja nicht immer Ultra sein... ein, zwei Regler ein wenig nach links, und es sieht nicht viel schlechter aus. Und du hast mehr Rohleistung, falls du doch mal was anderes zocken möchtest.

Ok, danke schon mal für die vielen schnellen antworten :)

Ich wollte jetzt noch fragen da ich ja das ganze nicht selber mache, wollte ich fragen ob jemand ein Laden empfehlen kann
wo man mit sowas hin gehen kann (JP ist bei mir in der nähe können die sowas :D?) ?

Zurück
Oben