• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online | PS4 | PlayStation 4 |

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
Hallo zusammen,
ein Freund & ich möchten The Elder Scrolls Online (folgend kurz ESO) auf der Playstation 4 spielen. Wir möchten uns jeweils eine Version kaufen damit wir gemeinsam kooperativ questen können 😁 Allerdings blicken wir nicht ganz durch den Dschungel der zahlreichen ESO-Versionen für die PS4 🤔 Folgende Versionen stehen zur Auswahl:

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Elder Scrolls Online: Gold Edition
The Elder Scrolls Online: Premium Edition
The Elder Scrolls Online: Blackwood Collection
The Elder Scrolls Online: Elsweyr
The Elder Scrolls Online: Greymoor
The Elder Scrolls Online: Morrowind
The Elder Scrolls Online: Summerset


Die letzten vier in der Liste sind Addons so weit ich nun weiß. Aber worin unterscheiden nun die erste vier?? 🙄 Bzw. welche Version würdet ihr uns empfehlen damit wir vom umfangreichsten DLC profitieren?

Darüber hinaus würde ich gerne wissen: Wenn ich das Spiel gebraucht kaufe (z.B. ebay), muss der Coupon mit dem Download-Code noch vorhanden sein, da man ansonsten - unabhängig von der Version - immer nur das Basis-Spiel auf der Disc hat? Oder wie funktioniert das genau....?


Vielen Dank im voraus!
J_mo
 
Gebraucht auf eBay?
Sehe ich keinen Sinn drin. Wenn das benutzt wurde, dann ist ja auch der Code schon benutzt.
Kann natürlich sein, dass das bei der PS4 Version anders ist. Müsstest Du mal im Web nach suchen.

Wenn ich auf die PS4 Webseite gehe dann sehe ich folgende Versionen:
1. Base Game 19,99
2. Standard Edition 38,99
3. Collector's Edition 51,99
4. Blackwood Collection 69,99

Basierend auf dem PC Spiel, aber das sollte für PS4 auch passen ....
zu 1.
Das Base Game ist quasi das umfangreiche Grundspiel nur mit der Morrowind Zusatz Erweiterung.
Das ist auch schon eine ganze Menge zum Spielen, aber alle anderen Erweiterungen fehlen halt.
Zum Einstieg aber geeignet.

zu 2.+3.
Die Versionen enthalten alle aktuellen Erweiterungen. Bei 3. sind halt noch ein paar Bonusdinge dabei, zB Reittier oder ähnliches.

zu 4.
Im Juni erscheint das nächste kostenpflichtige Upgrade, das man jetzt schon vorbestellen kann: "Blackwood"
Man erhält mit 4. also Nr 2. + die Blackwood Erweiterung

Was bei allen Versionen nicht enthalten ist, das sind die DLCs. Also weitere Zusatzinhalte. zB "Diebesgilde".
Man hat zwei Möglichkeiten die DLCs zu spielen.
A: Man kauft sie sich mit der Ingame Währung, die man für Euros kaufen kann.
B: Man bucht Eso-Plus , da zahlt man monatlich ca. 12 Euro Abo und kann während man das Abo hat alle DLCs nutzen und erhält auch noch etwas Ingame Währung.

Wegen genauer Konditionen, Vorteile usw. von Eso-Plus, einfach mal auf der Webseite nachlesen.
Hier für PC: https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus

Ein wesentlicher Vorteil vom Abo ist der "Unbegrenzte Lagerplatz für Handwerksmaterialien".
Aufgrund der Menge der Materialien die man finden kann, ist vernünftiges Handwerken kaum möglich, wenn man kein Eso-Plus hat, da der Platz in den Taschen und auch der Bank recht begrenzt ist.

Wenn ihr das länger spielen wollt, dann wohl gleich zu 4. greifen und evtl. auch das Abo abschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J_mo
UweP44 schrieb:
Ein wesentlicher Vorteil vom Abo ist der "Unbegrenzte Lagerplatz für Handwerksmaterialien".
Aufgrund der Menge der Materialien die man finden kann, ist vernünftiges Handwerken kaum möglich, wenn man kein Eso-Plus hat, da der Platz in den Taschen und auch der Bank recht begrenzt ist.
Ich schwelge gerade nostalgisch in der Zeit als es noch keine Vorteile durch Abos oder Ingamekäufe eines schon gekauften Spiels gab. Früher war alles besser. Ich werde alt ;) gg
 
UweP44 schrieb:
Gebraucht auf eBay?
Sehe ich keinen Sinn drin. Wenn das benutzt wurde, dann ist ja auch der Code schon benutzt.
Kann natürlich sein, dass das bei der PS4 Version anders ist. Müsstest Du mal im Web nach suchen.

Wenn ich auf die PS4 Webseite gehe dann sehe ich folgende Versionen:
1. Base Game 19,99
2. Standard Edition 38,99
3. Collector's Edition 51,99
4. Blackwood Collection 69,99

Basierend auf dem PC Spiel, aber das sollte für PS4 auch passen ....
zu 1.
Das Base Game ist quasi das umfangreiche Grundspiel nur mit der Morrowind Zusatz Erweiterung.
Das ist auch schon eine ganze Menge zum Spielen, aber alle anderen Erweiterungen fehlen halt.
Zum Einstieg aber geeignet.

zu 2.+3.
Die Versionen enthalten alle aktuellen Erweiterungen. Bei 3. sind halt noch ein paar Bonusdinge dabei, zB Reittier oder ähnliches.

zu 4.
Im Juni erscheint das nächste kostenpflichtige Upgrade, das man jetzt schon vorbestellen kann: "Blackwood"
Man erhält mit 4. also Nr 2. + die Blackwood Erweiterung

Was bei allen Versionen nicht enthalten ist, das sind die DLCs. Also weitere Zusatzinhalte. zB "Diebesgilde".
Man hat zwei Möglichkeiten die DLCs zu spielen.
A: Man kauft sie sich mit der Ingame Währung, die man für Euros kaufen kann.
B: Man bucht Eso-Plus , da zahlt man monatlich ca. 12 Euro Abo und kann während man das Abo hat alle DLCs nutzen und erhält auch noch etwas Ingame Währung.

Wegen genauer Konditionen, Vorteile usw. von Eso-Plus, einfach mal auf der Webseite nachlesen.
Hier für PC: https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus

Ein wesentlicher Vorteil vom Abo ist der "Unbegrenzte Lagerplatz für Handwerksmaterialien".
Aufgrund der Menge der Materialien die man finden kann, ist vernünftiges Handwerken kaum möglich, wenn man kein Eso-Plus hat, da der Platz in den Taschen und auch der Bank recht begrenzt ist.

Wenn ihr das länger spielen wollt, dann wohl gleich zu 4. greifen und evtl. auch das Abo abschliessen.


Suuper, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung! Damit bin ich nun sehr viel schlauer! 🙂👍
Wir werden jetzt einfach mit dem Basis-Game anfangen. Dieses sollte demnach ja auf jeder der o.g. Discversionen enthalten sein
 
Zurück
Oben