PC aufrüsten - gibt es dafür einen Onlineshop?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ein Kumpel möchte seinen PC aufrüsten. Also er möchte genau nur das Motherboard, die CPU, den Arbeitsspeicher und das Gehäuse wechseln. Den Rest wie Netzteil, Laufwerke, Festplatte möchte er behalten.

Er war jetzt bei einige Shops in der Stadt die sowas machen und die Preisunterschiede zu Onlineshops sind schon gewaltig, alleine nur an den Teilen spart er bis zu über 100 Euro, dazu kostet der zusammenbau noch bei zwei 99 Euro :freak:

Gibt es ein Onlineshop wo man seinen PC einschicken kann, und die den dann mit den gewünschten Teilen aufrüsten?

Kennst du dich nicht mit PC aus? Dann bau ihn für dein Kumpel zusammen oder er selber.
Da spart man unmengen. Anleitung
Und ob NT, HDD etc. noch gut, ist nicht unbedingt sicher.
Erstmal die jetztigen Komponenten posten und dann gehts los.

wie wärs mit selber machen? ist nicht wirklich schwer und hir auf cb gibts mittlerweile sogar tutorials ....

Sowas gibt es meines Wissens nicht und wenn, würden die sich das bestimmt auch gut bezahlen lassen, mal abgesehen von dem ganzen Aufwand, verpacken, verschicken usw.

bei den komponenten beraten wir euch gerne, es gibt auch viele threads dazu wie z.b. die beste grafikkarte.
den zusammenbau macht ihr dann zusammen, das ist am günstigten und man lern was dabei. was braucht ihr denn oder was wollt ihr haben um was zu machen.

Oder aber er bestellt die Teile und baut sie selbst ein. Falls ihm dazu das Know-How fehlt, könnte er einen Freund mit dem nötigen Wissen fragen, ob dieser ihm das erledigt, vielleicht auch gegen kleines Geld. Fühlst du dich vielleicht hierzu geeignet?
Außerdem gibt es im Internet und hier im Forum auch unzählige Anleitungen, mit deren Hilfe du/er/ihr den PC zusammenschrauben könnt.
Vorteil: Du er kann die Teile behalten (evtl. für einen anderen PC verwenden), verkaufen oder einfach für den Notfall aufbewahren.

Schick einfach alles zur mir und ich bau ihn Dir zusammen ;)

Glaube nicht, dass online-shops sowas machen. Nur halt der Einzelhandel, aber der lässt sich das teuer bezahlen. Siehe TS mit 99€...wuha

Ich sag mal Atelco z.b. Rechnerzusammenbau für 20 Euro ... wenn man fragt bauen die einem sicher
auch die Hardware ein die sie verkaufen und so viel Teurer sind die nicht wenn man sie halt in der nähe hat .

Einen PC kann mittlerweile jeder selbst Aufrüsten. Das sollte selbst der größte Depp hinbekommen. Zur Not gibt es Anleitungen.

@Nudelsuppe: Natürlich kostet der Zusammenbau beim Einzelhandel Geld. Sagen wir eine bis zwei Stunden für den Zusammenbau, die Stunde jeweils 40€ und noch etwas Gewinn und schon hast du die 99€.

Die großen Online-Shops können das kostenlos anbieten, bzw. können weniger Verlangen, weil sie im Vergleich zum Einzelhandel größere Mengen abfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
also kein onlineshop nimmt einen gebrauchten pc an und baut den noch um. stell dir vor es passiert denen was bei deinen verbauten teilen?? dann zahlen die drauf.

wenn du schon das machen willst musst du zu einem pc fachladen. die bauen dir für kohle alles um und aus und und und. nur der stundensatz ist halt schon hoch. bei uns liegt der zwischen 60 und 80 euro. nur eines ist klar. ich kenne mich auch nicht sooo gut aus. und ich muss sagen ich zahl die zwei stunden lieber und hab dann kein theater und die volle garantie auf alles.

und bei einem rechner der sagen wir mal so 1500 - 2000 euro, naja da pfeif ich auf die zwei stunden fachgeschäft. du kannst dir ja auch wie schon erwänt jemanden suchen der dir die kiste umbaut. nur da ist halt dann auch wieder die sache geht was schief, wer zahlt dann den schaden und dann musst auch wieder nachkaufen.

wenn man sich nicht gut auskennt ist meine antwort finger weg fachleute machen lassen.

nicht böse sein aber des ist immer geil. mein kumpel ......... hört sich an wie früher wenn man gesagt hat mama also ein kumpel der hat seine freundin geschwängert und .....:D:D:D
Ergänzung ()

noch was. ich kaufe meine sachen auch immer online. ich bringe die in das fachgeschäft wo ich kunde bin und der baut die auch ein.

ich sage meinem laden des vertrauesn immer wenn er mir den gleichen preis macht kauf ich bei ihm ein. war auch schon der fall. ein laden der dich wegschickt nur weil du bei ihm sachen verbauen willst taugt nichts und ist auch ned fair. meine meinung.

ich habe aber auch schon die erfahrung gemacht, das nicht immer das schnäppchen im netz gut ist. passiert dir mal was kannst die teile einschicken und und und. im laden um die ecke bekommst halt als kunde ersatz und das gleich und nicht irrgendwann.

muss jeder selber wissen, auf jeden fall viel glück.

Zuletzt bearbeitet:
soul reaver du solltest deine äußerungen in verbindung mit deiner fachkenntnis überdenken. einen pc zusammenstecken kann eigentlich "fast" jeder. wenn du nicht dazu gehörst, nehmen wir deine tipps gern zur kenntnis, mehr aber auch nicht.

Zurück
Oben