Hallo liebes Forum!
Ich habe hier einen Dell Dimension 9200 stehen und so langsam geht er spieletechnisch in die Knie, vorallem BF3 crasht bei Conquest Large nach einiger Zeit gerne, ich denke es liegt vorallem am Arbeitsspeicher, aber erstmal zu den Specs:
Prozessor: Intel Q6600 @ 2.4 GHz
Mainboard: Dell 0CT017
Ram: 2 x Hynix (Hyundai) 1 GB DDR2-666
Graka: MSI GTX 560 Ti (hat letztes Jahr eine Geforce 8800 GT ersetzt die abgeraucht war)
Netzteil: 375 Watt von Dell
Gehäuse: Dell
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.10 160GB
Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
Laut dem Analystetool Sandra von SiSoftware kann ich maximal 4GB Ram auf dem MB installieren, aber ob es auch DDR3 kompatibel ist, und wenn ja mit welcher Taktung? Das Handbuch um das eventeull nachlesen zu können habe ich momentan leider nicht zur Hand und google war bisher auch keine Hilfe.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob es überhaupt Sinn machen würde der Mühle noch mehr RAM zu spendieren, ein neues Betriebssystem würde ja sowieso fällig. In Zukunft möchte ich sicher gerne weiter aufrüsten, aber lassen die Dell Gehäuse das überhaupt zu? Habe hier schon gelesen das manche Gehäuse zu klein sind für die gängigen Mainboards. Lieber die Kiste verkaufen, Geld drauflegen und gleich einen neuen PC zusammenstellen?
Ich habe hier einen Dell Dimension 9200 stehen und so langsam geht er spieletechnisch in die Knie, vorallem BF3 crasht bei Conquest Large nach einiger Zeit gerne, ich denke es liegt vorallem am Arbeitsspeicher, aber erstmal zu den Specs:
Prozessor: Intel Q6600 @ 2.4 GHz
Mainboard: Dell 0CT017
Ram: 2 x Hynix (Hyundai) 1 GB DDR2-666
Graka: MSI GTX 560 Ti (hat letztes Jahr eine Geforce 8800 GT ersetzt die abgeraucht war)
Netzteil: 375 Watt von Dell
Gehäuse: Dell
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.10 160GB
Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
Laut dem Analystetool Sandra von SiSoftware kann ich maximal 4GB Ram auf dem MB installieren, aber ob es auch DDR3 kompatibel ist, und wenn ja mit welcher Taktung? Das Handbuch um das eventeull nachlesen zu können habe ich momentan leider nicht zur Hand und google war bisher auch keine Hilfe.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob es überhaupt Sinn machen würde der Mühle noch mehr RAM zu spendieren, ein neues Betriebssystem würde ja sowieso fällig. In Zukunft möchte ich sicher gerne weiter aufrüsten, aber lassen die Dell Gehäuse das überhaupt zu? Habe hier schon gelesen das manche Gehäuse zu klein sind für die gängigen Mainboards. Lieber die Kiste verkaufen, Geld drauflegen und gleich einen neuen PC zusammenstellen?