PC Aufrüsten oder oder als Multimedia-PC weitergeben?

HD4850

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
61
Mein Desktop PC hat jetzt bald 5 Jahre auf dem Buckel, und für mich stellt sich jetzt die Frage ob es sich noch lohnt das gute Stück aufzurüsten, sodass aktuelle Spiele nicht nur auf min. gut laufen. Für Battlefield 4 z.B. reicht es gerade für die Mindestanforderungen.
Der Alternativplan wäre den aktuellen PC abzugeben und einmal alles neu.

Mein System:

AMD Athlon X2 6000+ AM2
Radeon HD 7750 1GB GDDR5
Gigabyte GA-M56S-S3
4x 1GB DDR2
Revoltec Freeze Tower Sockel 775/754/939/AM2
Seasonic S12II-430 430 Watt
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB


Ich denke zum Aufrüsten müsste man auf jeden Fall den Arbeitsspeicher, CPU damit auch das Mainboard ersetzen.
Die Grafikkarte ist erst knapp ein Jahr drin weil die alte nicht mehr wollte, aber ob die aktuelle ausreichend ist weis ich auch nicht genau.
Im Fall der komplett Erneuerung würde ich was in der Richtung von dem 650€ Gaming-PC zusammenbasteln.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was hast du für ein Gehäuse ? Kann es weiter verwendet werden ?

Zum Thema BF4 würde ich warten bis das Spiel draußen ist und DANACH Hardware kaufen.

Bis auf die HDD und Netzteil muss dann eh alles ersetzt werden.
 
Weitergeben als Multimediapc und einen Neuen aufbauen. Die Basis ist echt zu schwach. Siehe Faq Der perfekte Gaming Pc hier auf der Seite.
 
X2 3000+? Vll 3800+ .
Ob dass jetzt den riesen Unterschied macht, CPU, GPU, RAM, und MB auszutauschen. (+ evtl. SSD einbauen) , oder direkt bei 0 anzufangen, ist wohl eher philosophischer Natur^^.
 
Das Gehäuse ist ein Midi-Tower, ATX ist das glaube ich...
also könnte man theoretisch weiterverwenden, aber so wies aussieht geb ich den dann ab und bastel mir was neues zusammen wenn ich mal Zeit hab und BF4 und vielleicht ja auch GTA V erschienen sind, vorbestellen kann man letzteres ja schon für den PC :D

beim Prozessor ist mir ein Fehler unterlaufen... 6000+ muss es sein, hab nur an die 3 GHz pro Kern gedacht


Dann noch mal vielen Dank für die Entscheidungshilfe, ich warte dann noch ein bisschen ab was sich in der Zukunft bei neuer Hardware und Games tut, und dann kommt Frischfleisch untern Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben