PC aufrüsten | Tipps erwünscht

Florii

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Hallo :)

Mein PC wird langsam älter und ich würde gerne anfangen ihn aufzurüsten.

Als erstes würde ich gerne mit dem Arbeitsspeicher und einer neuen Grafikkarte anfangen. Da ein Asus P8Z77-V LX Board verbaut ist und laut anleitung, ich 4 Ports zur verfügung habe, hätte ich mir jetzt 2x 4GB G.Skill DIMM DDR3-1600 bestellt.

Von Grafikkarten hab ich ehrlich gesagt keinen Plan :D Eventuell kann mir da einer einen Tipp geben. Preisspanne so bis 250 Euro. Ich möchte anfangen Star Citizen zu spielen und bis jetzt läuft es auf niedriegster Stufe sehr ruckelig.

Unten würden meine verbauten Teile stehen, vielleicht zum Prozessor und noch zum Mainboard en Tipp geben wie ich dann dort weiter machen könnte.

Dankeschön

vorhandene Bauteile

- Prozessor (CPU): i5-3330 3,00Ghz 6M
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x4 GB DDR3 1600 Team Group Extreem Dark
- Motherboard: Asus P8Z77-V LX
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: Zalman Z9 Plus
- Festplatten: 1. Samsung SSD 852 EVO 250GB (Windows 7 64Bit) 2. HDD Seagate ST1000DM003 1TB
- Grafikkarte: VGA Asus GeF. GTX 660 TI-DC2-2GD5 2GB GDDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
4 RAM-Riegel zu 4 Gb sind genug, mehr als 16 GB wirst erstmal nicht brauchen. Was die Grafikkarte angeht solltest du lieber bis zu 50 EUR mehr ausgeben und eine RX480 (8GB) oder GTX1060 (6GB) kaufen, da Star Citizen die Leistung schon brauchen kann. An der CPU würde ich nix ändern, die sollte noch ein paar Jahre reichen.

cu in the verse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Darkscream und chrismoto für die schnelle Antwort. :)

Hab grad bei Alternate geschaut und die haben eine für 269Eur, was noch vollkommen ok ist! Denk die werde ich gleich bestellen. ^^
Wegen dem Prozessor werde ich mal meine Auge offen halten, vielleicht ergibt sich da was.
 
@Braubär
Wir reden hier über die Cryengine welche selbst aus 16 Threads noch FPS locken kann. Von den 800MHz mehr eines 3770 ganz zu schweigen.
@TE
Tue mir noch einen Gefallen, wenn du die neue GraKa hast deinstalliere den NV Treiber über die Systemsteuerung fahre runter und bau die neue ein. Bitte Tools wie DDU erst benutzen wenn du nach dem normalen Weg irgendwelche Probleme bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 50 Euro wären jetzt nicht des Problem. Möchte mir halt jetzt eine kaufen und eventuell dadurch wieder ein paar Jahre ruhe haben, bis ich mir wieder eine neue zulegen werde.

@Darkscream
Notiert! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RX480 ist nur sehr wenig schneller - wenn du mit einer 470 Probleme bekommst dann mit einer 480 sicher auch.
Die Lieferbarkeit ist auch mulu.
 
KLopp Dir eine potente Graka rein und gut isses mMn.

RAM und der Rest wurde ja schon erwähnt.
 
Zurück
Oben