PC aufrüsten....Übergangsweise

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor, mir folgendes zu holen:

1. 1 Gb DDR von MDT PC 3200 für Dual Channel

2. Habe aktuell eine Gigabyte NVidia GeForce 6800, hätte gerne eine bessere AGP Graka um mein bestehendes System aufzurüsten.

3. AMD Athlon 64 X2 3800+ oder 4200+

Aktuelles System:
Asus A8V Deluxe mit AMD Athlon 64 3200+ Venice
1 Gb Mdt PC 3200
oben genannte Graka
Cooltec 500w
Lian Li Pc B20B

Will nicht unglaublich viel investieren, da ich mir spätestens anfang nächsten Jahres ein komplett neuen Pc zusammenstellen will.
Will hiermit nur ein bisschen besser über die runden zu kommen.

Spielen tue ich aktuell eigentlich kaum, wenn dann PES 6.
Pc soll in der Lage sein PES 2008 vernünftig da zu stellen.

Wie seht ihr das ? Lohnt die Investition überhaupt noch ?

Also würde bei AGP ne Radoen X1950Pro kaufen, der Speicher ist ok und einen AMD Athlon X2 4200+

ist ne 7800GS 256MB von PoV viel besser als meine Graka oder sollte ich bei der 1950 pro bleiben ?

du willst:
-eine neue APG graka
+ 1GB DDR1 ram
+ einen 939 X2 kaufen

offengesagt: 3 mal alte technik ist rausgeworfenes geld. wenn du EINE komponente nur aufrüsten müsstest ok, aber so nicht. srr aber lohnt einfach nicht.

günstiger X2 AM2 60€
mobo 690 50€
2GB DDR2-800 ram 50€
x1950pro 140€

ich würde einfach warten, hab ich auch schonmal gemacht, hab mich aber nachher über das fehlende geld geärgert, warten ist die beste medizine ;)

hmm ich weiss nicht, bekomme für alte sachen ja noch ca. 50 €, gebe 200 €.

der rechner wird nachher von meinem vater weitergenutzt. weiß nicht ob alles neu machen lohnt, wenn ich das im januar wieder mache^^

Hallo? Januar ist nicht mehr lange hin? Du schraub Deine Sucht mal etwas runter :D und genieß die Zeit anderweitig! Im Januar haste dann genug kohle und kannst ein schickes Maschinchen zusammen bauen!

hab vor einiger Zeit mal die Demo gezockt und einen CPU Auslastungsscreen gemacht:
http://www.imagebanana.com/view/quoty7qr/Untitled1.jpg

war ein C2D mit 3,2 ghz. Also soo CPU lastig ist das Spiel nicht.
Und 1GB dürften sogar für das Spiel reichen.

Evtl. ne neue Graka und die CPU bissl OC falls möglich könnte reichen.

Besser ist es natürlich man würde warten.

hehe im warten war ich nie der best, und am geld scheitert es definitiv nicht..

will halt den penryn haben und da bin ich gezwungen drauf zu warten, aber bisschen mehr leistung will ich schon irgendwie..

schwierig bin ich^^

alternative:

P35 mobo ~100€
E2180 ~70€ (OC-Wunder)
2GB (oder 4GB) ram DDR2-800
graka nach wunsch.

dann kannst du das system später auf penryn aufrüsten (quadcore). am besten wartest du ein paar monate, weil die neueren steppings meist besser und billiger sind ;)

hmm jaja das warten...also ne graka werd ich auf jeden fall holen...behalte mein board dann brauch ich net foramtieren, hab ich keine lust zu^^

pes 2008 wird schon laufen, die demo zieht bestimmt einfach mehr leistung als final edition hoffe ich mal...

hat noch wer ne gute AGP über ?

Zurück
Oben