Hallo Zusammen,
Ich habe mein PC vor vielen Jahren (6 - 7 müssten es sein) von einer Seite zusammengestellt und zusammen bauen lassen. Einzige Upgrades die ich an meinem PC machte, waren eine neue Grafik Karte und eine zweite interne Festplatte.
Seit neusten aber bekomme ich aber öfters einen Absturz (PC hängt sich auf, macht ein lautes, widerliches Geräusch wurder ich den PC nur noch zum abschalten zwingen kann) beim Zocken und wenn ich den PC wieder starte, heißt es auch, das der CPU überhitze.
Nun hab ich auch gelernt, das eine gute Grafik Karte nichts bringt ohne passende CPU.
Da ich mich nicht sehr auskenne, möchte ich erst hier nachfragen.
Hier erstmal meine Daten:
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18362) (18362.19h1_release.190318-1202)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16336MB RAM
Page File: 9632MB used, 16943MB available
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Hoffe das ist so das Wichtigste.
1. Welcher CPU brauche ich? Ich Zocke oft auf einem Bildschrim und schaue Fern oder Videos auf Youtube auf dem anderen Bildschirm.
2. Dann würde ich euch gerne um rat bitten, was ich sonst vielleicht noch Upgraden kann, was ist veraltet. Mehr RAM z.B.?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Grüsse
Ich habe mein PC vor vielen Jahren (6 - 7 müssten es sein) von einer Seite zusammengestellt und zusammen bauen lassen. Einzige Upgrades die ich an meinem PC machte, waren eine neue Grafik Karte und eine zweite interne Festplatte.
Seit neusten aber bekomme ich aber öfters einen Absturz (PC hängt sich auf, macht ein lautes, widerliches Geräusch wurder ich den PC nur noch zum abschalten zwingen kann) beim Zocken und wenn ich den PC wieder starte, heißt es auch, das der CPU überhitze.
Nun hab ich auch gelernt, das eine gute Grafik Karte nichts bringt ohne passende CPU.
Da ich mich nicht sehr auskenne, möchte ich erst hier nachfragen.
Hier erstmal meine Daten:
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18362) (18362.19h1_release.190318-1202)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16336MB RAM
Page File: 9632MB used, 16943MB available
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Hoffe das ist so das Wichtigste.
1. Welcher CPU brauche ich? Ich Zocke oft auf einem Bildschrim und schaue Fern oder Videos auf Youtube auf dem anderen Bildschirm.
2. Dann würde ich euch gerne um rat bitten, was ich sonst vielleicht noch Upgraden kann, was ist veraltet. Mehr RAM z.B.?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Grüsse