Hi CB-Community,
da ich ganz heiß auf das neue Gothic bin (hoffe es wird besser als Teil 3) ;-) , wollte ich zum Release gleich mal noch an Hardware zulegen.
Ist jetzt alles knapp 4 Jahre alt, bis auf die Grafikkarte, die hab ich mir Anfang diesen Jahres gekauft.
Ich denke das vor allem ein neuer Prozessor und RAM dazu müssen. Ich habe schonmal im Gaming-PC-Threat nachgeschaut und 2 Prozessoren herausgepickt:
Und den RAM würde ich dann ganz austauschen für 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
Folgende fragen stellen sich mir jetzt:
Einsatzgebiet meines PCs ist vor allem Gaming, wobei ich nicht unbedingt immer auf höchsten Grafikeinstellungen spielen muss. Dazu kommt noch Bildbearbeitung und Programmieren, aber da ist die Hardware ja für den Hausgebrauch nicht unbedingt gefordert.
*Update*
Habe hier einen 19" Monitor stehen mit 1280*1024.
*Update*
Um dann doch mal etwas konkreter zu werden: Ich wäre glücklich wenn CPU+RAM+Mainboard so mit 300€ zu erledigen währen.
Würde mich über alle Antworten und Anregungen freuen,
fG
theBeast
da ich ganz heiß auf das neue Gothic bin (hoffe es wird besser als Teil 3) ;-) , wollte ich zum Release gleich mal noch an Hardware zulegen.
Folgendes System habe ich zur Zeit: schrieb:
- Prozessor: AMD Ahtlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.61 GHz
- Speicher: 2GB DDR2
- Festplatte: 500GB S-ATA
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 Vapor-X
- Betriebssystem: Windows XP Professional
- Mainboard: GIGABYTE GA-MA69GM-S2H
- Netzteil: CODEGEN 400W
Ist jetzt alles knapp 4 Jahre alt, bis auf die Grafikkarte, die hab ich mir Anfang diesen Jahres gekauft.
Ich denke das vor allem ein neuer Prozessor und RAM dazu müssen. Ich habe schonmal im Gaming-PC-Threat nachgeschaut und 2 Prozessoren herausgepickt:
Und den RAM würde ich dann ganz austauschen für 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
Folgende fragen stellen sich mir jetzt:
- Welcher der 2 Prozessoren? (oder anderen in dieser Preisklasse?)
- Macht mein Mainboard das noch mit?
- Reicht mein Netzteil?
- Festplatte würde ich evtl. auch noch aufrüsten wollen, was ist da zu empfehlen?
- Sollte ich auf Win7 umsteigen? (Da würden mir keine Kosten durch anfallen, habe das von der Schule gestellt bekommen, war mir nur nicht ganz sicher ob es Sinn macht, da ich da dann auf Neuland stoße.)
- (Wenn ich auf Win7 umstelle, brauche ich dann noch mehr RAM als das 4GB-Kit?)
Einsatzgebiet meines PCs ist vor allem Gaming, wobei ich nicht unbedingt immer auf höchsten Grafikeinstellungen spielen muss. Dazu kommt noch Bildbearbeitung und Programmieren, aber da ist die Hardware ja für den Hausgebrauch nicht unbedingt gefordert.
*Update*
Prozessor und RAM sind ja oben schon Preisvorstellungen. Bei Netzteil und Mainboard würde ich das nehmen, was für meine Zwecke eurer Meinung nach angebracht ist -> keine Preisvorstellung. HDD kann erstmal außen vor bleiben, ist nicht soo wichtig.hrr23 schrieb:MB ist Sockel AM2, sprich es passt kein DDR3 drauf. Bevor man die anderen Fragen beantworten kann, wäre es wichtig zu wissen, wieviel Geld zur Verfügung steht und in welcher Auflösung du zockst.
Habe hier einen 19" Monitor stehen mit 1280*1024.
*Update*
Um dann doch mal etwas konkreter zu werden: Ich wäre glücklich wenn CPU+RAM+Mainboard so mit 300€ zu erledigen währen.
Würde mich über alle Antworten und Anregungen freuen,
fG
theBeast
Zuletzt bearbeitet: