PC Aufrüstung Board, RAM, NT, SSD

Hi,

SSD: Schau dich hier um: *Klick*
NT: Reicht ein kleineres. Würde ein Enermax Pro 82+ II empfehlen: *Klick*
RAM: In Ordnung.
MoBo: Passt. Geht günstiger, aber ist ein gutes Mainboard.

Also Netzteil würde ich eine andre Firma vorschlagen wie Enermax, Be Quit, Tagn oder Silverstone.

Mainbaord würde ich ein 100Euro Mainboard von MSI oder Gigabyte vorschlagen. Die reichen dir dicke.

RAM kannst von mir aus nehmen.

SSD würde ich eine mit mindestens 64GB vorschlagen, mit 32GB bekommste ja nur anwendugnsprogramme und BS drauf.

mei wenn er mal auf fermi upgraden will freut er sich bestimmt über die mehrleistung vom netzteil :D. außerdem machens die 10€ auch nicht mehr aus zumal das ding sogar kabelmanagement hat und wirklich leise ist...

wie siehts denn mit dem budget aus? Kann auch die Kingston V+ als SSD empfehlen, die hat halt nochmal etwas mehr speicher.

oberste Grenze liegt bei 500€
und mehr wie ca. 120€ will ich nicht für eine SSD ausgeben.
Dann lass ich lieber erstmal die SSD weg.
Zum NT, Kabelmanagement ist bei mir ein muss und unter 600W will ich nicht gehen, hab da gern noch ein wenig Spielraum.
Ich muss euch gestehen, dass Ganze soll nicht zu sehr von rot, weiß, schwarz abweichen.
Deswegen war mein Top-Favorit bei den Mainboards zuerst das ASUS Maximus III Forumla.
Die Farbe blau passt einfach nicht in dieses Konzept. :D

Zuletzt bearbeitet:
aber 600watt sind nicht 600watt kommt auch auf Effizienz des Netzteiles drauf an.

ja lass ssd lieber weg.

und wofür luft nach oben? da kannste lieber etwas spaaren und dir ne schöne ssd holen, die sind schon sehr sehr praktisch und beschleunigen dein system mehr als jeder ramriegel, neue prozessor oder grafikkarte!

und evtl auf nen amd umsteigen? die sind auch sehr flott in der preisklasse und du spaarst wieder etwas kohle.

Ich würde mir vielleicht 20€ sparen wenn ich ein "kleineres" Netzteil nehme.
AMD wäre eine Alternative für mich, allerdings habe ich noch kein Umrüstkit für meinen Watercool Heatkiller 3 für AM3 Sockel gefunden.

Im Moment habe ich ein BeQuiet 450W Netzteil für:
- 7 Lüfter
- 1 Pumpe Laing
- 1 DVD Brenner LG
- 1 HDD 250GB
- Nvidia GTX260
- Intel e6400
- bigNG
- Soundkarte X-fi Titanium
- 4GB Corsair DDR2

Ein Hauptgrund für ein neues Netzteil war, dass das jetztige kein Kabelmanagement hat.
Wahrscheinlich würde das BeQuiet noch ausreichen, oder?

edit:
Dass eine SSD den größten Leistungsschub bringt, ist mir bewusst.
Doch auch diese werden mit Sicherheit noch günstiger im Laufe der Zeit.
Ich denke ich werde mir eine holen, wenn BD-Brenner die 100€ Grenze erreicht haben.
Dann bestell ich mir beides.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben