PC aufrüstung dank Black Friday

C

Champagnerli

Gast
Hi alle,

ich wollte nun dank den vielen Black Friday angeboten mein pc verbessern

laut cpu z ist zur zeit verbaut :

amd ryzen 5 5600
mpg x570 gaming edge wifi
Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit Schwarz, 2 Stück ( 1er Pack) ( erst neugekauft august 2023)

amd radeon rx 6700 xt


maus tastatur brauch ich nicht neu
monitor wird auch nicht gewechselt ( AOC AGON AG322QC4 80 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor )
festplatten ebenfalls vorhanden ( 256 für windows+1tb für spiele) und bestimmt 5 "gräberplatten für alles andere :D"



was ich mit dem pc machen?

zocken in erster linie , keine festen spiele , alles querbeet (zu 90% aber WoW und Dota 2 )
eig. KEINE AAA Spiele , mal hier ne runde Rollercoaster tycoon , Anno 1800 oder älteres, Plant coaster, Two Point Hospital/campus

Auflösung sollte ab "top" mittel "ultra" sein ( jedes Spiel hat da was anderes :D , in WoW wirds per zahlen angegeben dort sind es 7 bzw 8/10)

Spiele funkionieren alle wunderbar, aber man weiß ja nie :> einfach bisschen Up2date sein und finde blackfriday bietet sich immer dafür an.



Nehme ganz gerne Ratschläge entgegen :) , da ich echt keine Ahnung habe , was so "angesagt" ist und was kompatibel ist.



Vielen dank euch allen und ein schönes wochenende:)



edit: vielleicht seit ihr auch der Meinung warte bis November 2024, PC reicht erstmal so aus , nehme ich auch gerne an und rüste dann eben später nach
 
Fehlt dir leistung? Wenn ja:Bei was und welche Komponente limitiert?

Kaufwas du brauchst, wenn du es brauchst.
 
Nun, aktuell ist es etwas schwierig, man weiß nicht wann neue Prozessoren als Haupt-lineup für die nächste Generation AM5 kommt.

Ich persönlich - habe von 2700x auf den 5800x3d geupgradet und habe nicht das gefühl in den nächsten Jahren nochmal etwas anfassen zu müssen.

Die Grafikkarte würde ich aufjedenfall erstmal lassen und abwarten was Nvidia mit der 5000er serie abliefert oder wie AMD dann gleichzieht.

EDIT: Ich weiß nicht wann die neue generation AM5 Prozessoren kommen.
 
Für deine Angaben reicht der PC doch vollkommen. Blackfreddy ist nichts zum Aufrüsten, da nimmt man das Sommerloch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Wie wäre es überhaupt nicht aufzurüsten? Für das was du spielst reicht dein System. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann einen 5800X3D für 292 EUR und eine 4080. Dann hast du Ruhe. Unter einer 4080 macht ein Grafikkartewechsel keinen Sinn. Wenn man bei AMD bleiben will und die Gamechanger DLSS3 und FG nicht mitnehmen will, dann halt ein 7800XT. Wobei ich kein AMD KArte kaufen würde.
 
Nö... Intel ist ok. Hatte 8 Jahre Intel. Ich finde das P/L von AMD einfach besser. Ich würde auch AMD Grafikkarten kaufen, wenn sie abliefern würden, tun sie aber nicht in den Bereichen. Sorry, mag halt RT.....
 
Zurück
Oben