PC Aufrüstung für max. 1500€

dmitrij80

Newbie
Hallo alle zusammen!

nun ja, ich glaube es ist langsam ZEit mich von meinem altem Sockel A System zu verabschieden....PC Aufrüstkit sollte so aussehen: Mainboard (AM2), Grafikkarte(Nvidia), Prozessor. A.Speicher(DDR2)
Der Schwerpunkt liegt dabei an Videobearbeitung/Rendering (u.A Cinema 4d) und Gaming.
Mich würde auch eure Meinung zu dem DDR2 Speicher sehr interessieren, ob der Umstieg von DDR sich zurzeit überhaupt lohnt. u.A., bereiten mir die hohen Latens Zeiten die grösste Sorge.
Danke schon im voraus...

bounty1410 schrieb:
warum für 1500 latten aufrüsten kauf dir doch gleich komplett was anstendiges?!?!?!?!?!
Meinst du damit etwa gleich ein neues Komplettsystem?

Falls ja...

habe schon (wohlgemerkt Meiner Meinung nach) anstendigen Brenner, Festplatte,Netzteil, Gehäuse....
den Mehrwert würde ich lieber in die Rechenpower/Grafikleistung investieren..

Was meint ihr, lohnt sich so eine Investition in einen z.B X2 5000+????

Habe mir inzwischen schon was zusammengestellt:
----------

AMD Athlon64 X2 5000+ "box" 2x512kB, Sockel AM2

2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 4, PC6400/800

ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX

XFX GeForce 7950 GX2 500M NVIDIA 7950GX2,1024MB, PCIe

--------------

Was hält ihr davon? Verbesserungsvorschläge....alternativen????
Bringt zwar jetzt satte 1590€ auf die Waage.....aber wenn ich das richtig verstanden habe, steht uns bald eine ab 24.Juli preissenkung seitens AMD bevor :D und der Prozessor wird dann so um die 40% billiger zu haben sein....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf den 24 juli warten willst, würde ich nicht vielleicht doch überlegen ob es ein Intel Sys mit dem Core 2 Duo werden soll!

also ich halte davon nicht sonderlich viel...
graka finde ich übertrieben und wenn du was dickes haben willst, dann warte auf dx 10! dann haste auch was gescheites. wenns jedoch unbedingt jetzt schon sein muss, dann nimm nen intel....

Also erstmal danke für die schnellen Antworten.

also auf directx10 zu warten, heisst auf Windows Vista zu warten, und wenns kommt wird es bestimmt erstmals Windows "BUGsta" sein...
Und ausserdem verschiebt Microshit den Termin immer wieder nach hinten..

Mich kostet es schon jetzt auf den 24 Juli zu warten sehr viel Kraft, gar zu schweigen auf das Jahr 2007wie es höchstwarscheinlich im Falle Vista sein wird :freak:

Und wieso Intel? Als treuer AMD User wird es mir sicher schwer fallen wieder auf Intel umzusteigen..

un wegen der Grafikkarte,...will halt einfach schon seit Ewigkeiten auf den höchsten Einstelungen aktuelle Spiele spielen können

AMD Athlon 64 X2 4400+ 434€
ASUS M2N32-SLI Deluxe 170€
Geforce 7950 GX2 500
2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Fertig ca 1500 € und ist sicher nicht schlecht ^^

Also wenn du vorallem Wert auf Rendering und sowas legst kommst du gar nicht an INTEL vorbei. INTEL war vllt. mit ihren letzen CPUs AMD in Sachen Gaming hinterher, aber in sachen Coden, Rendern, ect... deutlich besser. Oder warum setzen die großen deutschen Informatik Universitäten und z.B. Macintosh auf INTEL? Und gerade der Conroe (Core Duo 2) wird noch einiges mehr abliefern können, und wird auch den X2 5000+ in Sachen Gaming überbieten. Natürlich kann man das Subjektiv betrachen (hab auch AMD weil ich hauptsäche Spiele), aber dass INTEL für worken besser ist, denke ich kann man nachvollziehen.

mfg MonTi

Naja war auch immer bei AMD seit dem ich von einem P3 800 umgestiegen bin;) werde aber auch auf den Conroe wechseln denke ich! das was an Benchmarks usw mittlerweile bekannt ist, lässt schon großes erahnen!

Als Top-Speich erscheint mir der G.Skill DIMM Kit 2048MB relativ gut geeignet.

@Shark: Wo bekomme ich denn bitte noch den guten alten 4400+?

also das mit Intel vs. AMD wird mir noch grosses Kopfweh bereiten...

betreffend RAM , ich will mich nicht mit höheren CL's als 4 abfinden, das will ich meinem zukünftigen Rechner einfach nicht antun, schon gar nicht bei einem Kauf von gleich 2GB davon...
im optimalen Fall CL3, was eigentlich schon zu haben ist, aber sehr überteuert , wie alles bei der Einführung

Hoffentlich werden die DDR2 Preise bald fallen...

also ich hab mir nen Abit AT8 32x gekauft, 2 GB ram von Cruscial mit scharfen timmings, denn auf 255 gelegt, nen Athlon 3700+(auf 2850Mhz)-AMD Athlon FX 57, dazu ne SATA platte 250gb 16mb cache das selbe beim SATA DVD brenner...dazu ne X1900XT@XTX nen ordentlichen CPU kühler....dazu nen TAGAN netzteil....nen schönes gehäuse von Sharkoon

kam ca 1300€ reicht, aber is halt mehr nen gamer PC, zock derzeit alles auf allen details

Zurück
Oben