PC Aufwertung - lohnt es sich ?

Super vielen Dank !

Ich war nur vom PC-Konfigurator von Nemaq so begeistert, aber die schlagen leider meistens nur ein Mainboard vor. Die anderen Komponenten muss ich da mal suchen...

Ich habe gestern Nacht das Forum durchstöbert und konnte mir einige Fragen selbst beantworten *g*

Werde dann wohl auf den E 8xxxx Prozessor warten...

@ KAOZNAKE : Möchte gerne meine Platte beibahlten, da viele nette Dinge darauf sind, die ich nicht verlieren möchte (Fotos insgesamt 10 GB) Es handelt sich um folgende : Western Digital HARD DRIVE Internal EIDE 250 GB 7200 RPM 8 MB Cache. Kann ich diese in das neue System intigrieren oder ist sie zu langsam / zu alt etc. ?

Wenn ich mir ein System mit Vista hole, wie kann ich meine jetztige Platte miteinbauen, obwohl auf die eben Win Xp SP2 drauf hat etc und eben die oben genannten Dinge, die ich behalten möchte ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich die Festplatte meines alten Systems im Neuen verwenden kann ?

Neues System wird aufjedenfall Vista drauf sein... Wie mache ich das mit zwei Systemen ? Möchte eigentlich nur die Daten darauf behalten und 250 GB sind auch nicht schlecht.... natürlich + die Platte des neuen Systems !

Und wie bekomme ich XP runter ohne die Daten zu verlieren ?

Backups...kauf dir ne externe festplatte schieb die dateien rüber und lösch die festplatte sicher damit du sie verkaufen kannst

... stimmt, man bin ich blind :rolleyes::D

Sicher Löschen kann man außerdem nur mit Programmen...also ich würd sie erstmal net löschen...erstma auf pc warten anstöpseln und wenns geht kannste dir ne externe sparen =) Und warum Blind?=)

Ehrlich gesagt würd ich auf Vista sch... und einfach deine Platte in den neuen PC reintun, XP neu aktivieren und fertig. Das geht ohne Probleme, nur meistens ist bei den neuen MBs nur noch ein IDE Anschluss dran, also geht nur die eine Platte und ein Laufwerk über IDE, wenn du zwei IDE Laufwerke + Platte hast, wirds schwierig. Brauchst aber eigentlich auch nur eins, das reicht.

Aus deinem Post schlussfolgere ich, das du evtl sowieso ne neue Platte in Erwägung ziehst, dann ists sowiso kein Problem, einfach beide reinhängen und auf der NEUEN das OS installieren, den XP Ordner auf der alten Platte kannste dann wegkloppen.
Dann nimmste ne Seagate, eine der neuen mit 250GB Platter, 5Jahre Garantie, leise, kühl und vor allem schnell. z.B. die hier: http://geizhals.at/deutschland/a261568.html

PS: Bilder musst du immer nochmal woanders speichern, also externe Platte, zweite FP, DVD. Wenn dir die Platte unvermittelt abkackt, sind die Bilder sonst nämlich weg. Mit restlichen Daten dasselbe.

Wegen der PC-Konfig kannst du noch mal hier schauen, falls dus noch nicht getan hast:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Beim RAM kommts übrigens auf günstig an, nicht auf billig. Also MDT, TakeMS oder Aeneon. Markenqualität zum Sparpreis :)

Zurück
Oben