!Pc-Aufwertung! Moin aus Hamburg

Lamedon

Cadet 1st Year
Moin,
ich möchte gern mein Pc Aufwerten ohne alles neu zu holen da ich ja von zeit zu zeit immer etwas neuen holen musste ..

Mein System

Windows 7 64 Bit
AMD Phenom II X2 955
Socket AM3 (938)
GA-MA790FXT-UD5P
Arbeitsspeicher DDR3 16GB
AMD Radeon HD 7800 Series
SSD und HDD genügend vorhanden
Lautes Netzteil -.- ..

Wollte nach langer Zeit mal Minecraft spielen ( ja ist mal beruhigend nach der Arbeit haha ) und es laggte und da ich schon lange ein neues System will/möchte habe ich mir mal meine Sachen zusammengestellt und würde gerne eine "Bewertung" von euch haben.

Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

MfG
Nico T.

braucht man für MC eine 500€-graka?

soll übertaktet werden?

NT geht deutlich günstiger und immer noch seeehr leise.

edit: stimmt, ganz vergessen: RAM fehlt, und kühler wahrscheinlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was davon hast du jetzt nicht neu geholt ? Brauchst du die 1070 wirklich oder ist sie gerade einfach "in" ?

und TE mal wieder direkt offline. hat ja auch immerhin ganze 4 minuten bis zur ersten antwort gedauert, bzw 9 bis zur dritten. herrlich.

Wenn du keine wirklichen high Ende spiele spielen willst, Tausch einfach deinen phenom x2 gegen einen Core i3 6100 samt passenden MB mit DDR3 Unterstützung aus. Den RAM kannst du über nahmen und deine Graka ist auch noch ausreichenend (vor allem für MC, das läuft auch auf einer Kartoffel)

Morgen,
irgendwann will man ja auch mal schlafen ;)
Ich habe alles andere neu geholt und brauche nur diese Sachen und bei der GraKa dachte ich mir wenn ich jetzt investiere habe ich Ruhe erst mal mit den neusten Spielen auf dem Markt :) Spiele ja nicht nur MC.

dein bedürfnis zu schlafen in allen ehren, aber dann erstelle keinen thread unmittelbar davor.

du hast also schon DDR4 speicher zu hause rumfliegen? wenn ja: was für welchen?
was zockst du sonst noch so?
soll übertaktet werden?

Oh okay dachte nicht das so viele so schnell antworten :) übertakten nein habe ddr3 , aber das reicht doch auch erst einmal aus oder nicht ? Watchdogs zB und halt andere Spiele die bisschen höhere Anforderung haben, aber kein BF oder CoD oder so etwas ähnliches

wenn du nicht übertakten willst, warum dann das Z170-MB und den i5 6600K? das von dir gewählte MB frisst ausschließlich DDR4-RAM.

Lamedon schrieb:
Oh okay dachte nicht das so viele so schnell antworten :) übertakten nein habe ddr3 , aber das reicht doch auch erst einmal aus oder nicht ?

Hallo,

nur das der DDR3 RAM eben nicht aus Board passt. :)

Sind die nicht down kompatible (dummes Wort) , ihr bemerkt sicher das ich auf dieser Hardware Ebene null ahnung habe , ich möchte einfach jetzt oder am 19.07 (custom 480) mir mein Computer aufwerten, weil er schon über 4 Jahre alt ist außer das Gehäuse SSD HDD Arbeitsspeicher und GraKa

nein. der speichercontroller der Skylake-CPUs kann zwar sowohl mit DDR3 als auch mit DDR4 arbeiten, aber das MB muss DDR3 unterstützen. DDR3-RAM passt mechanisch nicht in einen DDR4-slot und umgekehrt.

und nochmal: warum Z-MB und K-CPU wenn nicht übertaktet werden soll?

Keine Ahnung ich habe einfach bei Geizhals jeweils die mit den besten Bewertungen verglichen und geschaut was auf das Motherboard passt :rolleyes:

Lamedon schrieb:
Ich habe alles andere neu geholt und brauche nur diese Sachen und bei der GraKa dachte ich mir wenn ich jetzt investiere habe ich Ruhe erst mal mit den neusten Spielen auf dem Markt :) Spiele ja nicht nur MC.

Das verstehe ich nicht ganz, was hast du neu gekauft?

Also ganz neu sind die Arbeitsspeicher von G Skill
dann kam die GraKa und die SSD
Kühler und Netzteil ist vorhanden aber das Netzteil ist von Saturn und brummt so laut schon beim Twitch schauen...

Hä, wenn der RAM ganz neu ist und die Graka danach kam, ich steig nicht ganz durch. :D

Auf jeden Fall hast du recht unüberlegt eingekauft.

Netzteil vom Saturn, o mein Gott, also brauchst du auch ein neues Netzteil.

Was ist das für ein Kühler?

Ja ich musste leider immer so einkaufen .. kein Geld gehabt und dann gingen die Teile halt nach und nach Kaputt und als letztes das Netzteil.. du meinst den CPU Kühler? das ist so ein großer Tower mit Rippen und n Fan dran also eigt so standard

könntest du vllt mal konkrete angaben zu dem kram machen? mit sowas wie "das Netzteil ist von Saturn und brummt so laut schon beim Twitch schauen..." und "das ist so ein großer Tower mit Rippen und n Fan dran also eigt so standard" kann man rein gar nichts anfangen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben