PC aus und Maus geht bei klick an

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal wissen ob das normal ist. Wenn ich den PC (Windows 8) ganz normal runter fahre und alles aus ist, auch die Maus und ich die Maus anklicke geht die Maus an, also die LED´s leuchten dann dauerhaft obwohl der PC aus ist. Der Power Schalter hinten am Netzteil ist aber noch an. Kann man das irgendwie abschalten?

Mouse: Steelseries Sensei FNATIC

Im Gerätemanager ist die Maus bei Energieverwaltung "Gerät kann Computer starten" aus
Im Bios (Asrock 970 Extreme 3) bei WakeOnMouse ist Disabled

Der PC ist aus und ich kann irgendeine Taste auf der Mouse klicken undschon leuchtet da alles.

Das hatte ich bei meiner Mouse davor (Razor Lachesis) auch schon.

Wäre schön wenn man das im System abstellen könnte, wenn nicht muss ich halt gucken das ich bei PowerOFF nicht rauf klicke.

Danke und Gruss

Das ist doch dieses On/Off Charge von ASRock oder? So haben die USB-Ports auch Saft wenn der PC aus ist...?!

Da ist das USB auch aktiv geschaltet, wenn der PC aus ist.
Einstellung findet sich im BIOS.

"USB Keyboard Support" und "USB Mouse Support" sowie "Legacy USB storage detect".
Wo genau im Bios diese Einstellungen sind kann ich allerdings ausm Kopf nicht sagen, läßt sich aber finden ;)

@ DerBaya: ja das ist es.

Jedes Gerät, das an so einem USB Port steckt, würde dann noch Strom bekommen.

Wenn ich das ausschallte, betrifft das denn nur die Mouse oder alle USB Geräte?

Nachtrag:

Ich habe eben gerade im Bios nachgesehen, ich habe da nur Optionen gefunden um USB 2.0 und USB 3.0 an oder aus zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu finden unter "Integrated Peripherals"

USB-Mouse-Support - gesetzt dem Fall, du hast die Mouse an dem vom Motherboard deklarierten USB-Anschluß eingestöpselt.

Also falls es dieser ASRock App-Charger ist, das ist ein Programm. Das musst du deinstallieren...

Ich habe alle Einstellungen die es bezüglich USB und Mouse im Bios gibt ausprobiert. Aber die LEDs gehen bei Click immer noch an. Am Ende konnte ich das Bios Reseten weil ich nicht mehr ins Bios kam, PS/2 war disabled und der USB Treiber ging es mit dem OS. Das Bios bietet auch nicht wirklich besondere Einstellungen was USB und Eingabegeräte betrifft.

Dann muss ich wohl damit leben oder hat jemand noch eine Tip?

Hallo...

hast du mal geschaut ob du dieses Programm installiert hast??

Zurück
Oben