PC bei Hardwareversand konfig.

deaconmb

Newbie
Hi,
hab bei Hwv.de folgenden Pc zusammengestellt:

AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Coolermaster Elite RC-330
Enermax Pro82+ 525W
Gigabyte GA-MA770-UD3
LG GH22NS50 bare schwarz
Vista Home Premium 64-bit
Palit Geforce GTX260
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

mit Zusammenbau + Installation

jetzt bekomme ich ne mail:

der Sockel des Mainboards und der CPU sollten übereinstimmen (entweder AM2 oder AM3). Sie haben ein AM2-Board und eine AM3-Cpu gewählt. Dies wird nach Ansicht unserer Techniker nicht funktionieren. Bitte teilen Sie uns mit, welche Änderungen Sie an Ihrer Bestellung wünschen.

Stimmt das, soweit mir bekannt ist vertragen sich Board und CPU und es gibt etliche Konfig mit den beiden im Netz.

Was denkt Ihr über die Konfig für aktuelle Spiele und zukünftiges Nachrüsten ?

deaconmb:cool_alt:

Das ist kein Problem, AM3 CPUs kann man auch auf AM2 boards verbauen, du hast auch ein gutes board gewählt, das ist kein Problem.
Ich find die zusammenstellung fürs Budget sehr gut, würd mir bloß Vista sparen und mir den RC von Windows7 draufhauen und dann irgendwann die vollversion von Windows7 kaufen

EDIT: gamen wird gut funktionieren, halt was hast du für ein Display? Aber ich würd vllt noch ein paar tage mit der Bestellung warten, denn es kommen bald die neuen Grakas von ATI raus und dann werden die aktuellen karten billiger

das passt
AM3 hat weniger Pins als AM2+ ist aber voll kompatibel

Also das Problem ist dabei das die CPU nicht mit dem Standard BIOS unterstützt wird laut gigabyte website wird das erst inner BIOS-Version FB unterstützt auf dem Board ist vom Werk aber das FA drauf man müsste also das BIOS updaten damit die CPU supi läuft. Ich könnte mir vorstellen diesen Umstand wollen sich die Leute von hardwareversand nicht machen!

@!MuesLèé

Aber läuft nicht auf dem Board, weil AM2+ Board mit DDR2-Sockel (siehe Gigabyte-Seite)

danke für die schnellen Antworten.

Hab einen LG W2361v FullHD Monitor müßte also alles funktionieren.

Bios update, ob die das bei Hwv.de machen werden, verlangen für die Software installation immerhin 35 € oder bleibt das an mir hängen.

Find das mit Pc kauf immer sehr schwierig alle 3-4 Jahre fürs gamen sich durchzuwühlen und
was gescheites zusammen zu stellen.

Hab auch überlegt mir zum Spielen einfach ne PS3 für 300,- zu holen und zum arbeiten und internet einen Laptop für 500,-.

Was denkt Ihr wie lange wird die PS3 noch aktuell sein ?

deaconmb:cool_alt:

@deaconmb

Ich würde eher auf AM3 + DDR3-Speicher setzen, weil es zukuntssicherer ist auch wenn es ein wenig mehr kostet...so wie MuesLèé vorgeschlagen hat.

PS (nur Vorschläge): ich würde die neue Samsung Spinpoint F3-Serie nehmen, siehe Thread: LINK, Preis ist ebenfalls nur marginal höher: 500GB
und ich würde zu einem günstigeren Netzteil greifen: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

@derohneWolftanzt
Aber läuft nicht auf dem Board, weil AM2+ Board mit DDR2-Sockel (siehe Gigabyte-Seite)
mhm...auf der Herstellerseite von seinem Board steht doch AM3, es wird DDR3-1666+ RAM unterstützt: HerstellerLINK GA-MA770T-UD3P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben