PC bestellt - Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilson schrieb:
Ich muss zugeben, den Rechner heut morgen vor dem Kaffee zu bestellen war nicht meine beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Gier frisst hab und zu echt Hirn. Amazon hab ich mir gedacht, was kann schon passieren.

Ich hab eben mal mit Amazon Telefoniert. Der Herr meinte ich sollte mir keine Sorgen machen und bis Donnerstag warten. Wenn nichts ankommt könne ich das Geld jeder Zeit zurück buchen lassen. Der Herr wusste auch sofort, dass es sich um den Rechenr für 618 € handelt. War wohl nicht der einzige heute.
Hä?

Threadersteller war doch ein ganz anderer Username.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@Dr. McCoy verwechsele da nicht eine Lastschrift, die z.B. der Vermieter, der Energieversorger oder ein anderes Unternehmen macht, wo du per SEPA Mandat eingewilligt hast. Hier kannst du innerhalb ein paar Wochen die Lastschrift zurückziehen.

Wenn du selbst eine Überweisung tätigst, kannst du deine Bank darum bitten zu versuchen das Geld zurück zu holen. Zum einen verlangt die eigene Bank ggf. eine Gebühr dafür, zudem muss das andere Geldinstitut nicht zustimmen.

Zumindest wurde mir das in der Form vor Jahren von meiner Hausbank erklärt, als ich zwei Überweisungsempfänger verwechselte. Ging da zum Glück nur um 30 Euro und hat alles geklappt.

In dem Fall hier könnte es anders aussehen.
 
Jambao schrieb:
Denke den Thread kann man dann jetzt schließen.
Danke an diejenigen, die nicht gehässig geantwortet haben.

Problem des TEs war schnell gelöst und die anschließenden Kommentare haben sich wiederholt und oder waren wenig hilfreich.

In diesem Sinne ist der Thread hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben