PC bestellt - Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man bestellt einen PC der weit mehr Wert ist weil man hofft den Laden abzuzocken und fragt dann ob das seriös ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Nickel schrieb:
Nein ist sie nicht, hier gibt's nur Bücher aus dem Lehnert Verlag.
der lehnert verlag und dieser Charly lehnert sind dort aber genauso als verantwortlicher angegeben, also gehörts wahrscheinlich zusammen.
Das ganze hat aber natürlich überhaupt nichts mit einem Fakeshop auf Amazon zu tun. Da hat lediglich jemand einen Namen geklaut
 
Schnellstens rückgängig machen den Kauf,

3070 ist drin und die kostet mehr als der ganze Rechner, ist auf jeden Fall
Betrugs-Angebot.
 
T.N. schrieb:
Ich nehme an, Du hast dann statt der GPU, CPU und sonstiger Hardware eine Tüte Müsli und Gummibären im Gehäuse.
Da kommt weder das Gehäuse noch Gummibären. Nach Verkaufsabschluss soll man irgendwo hin überweisen und damit ist das Geld dann weg und wird nie wieder auftauchen.
 
Nickel schrieb:
Nein ist sie nicht, hier gibt's nur Bücher aus dem Lehnert Verlag.
Das "Impressum" deutet aber stark darauf hin. Zumindest stimmt die Telefonnummer mit der über Google findbaren des Verlags überein...

sonny2 schrieb:
Was sollen die machen? Die das Geld zurückbuchen?
Je nachdem wie bezahlt wurde, kann Amazon natürlich die Zahlung stoppen bzw. die Weiterleitung des Geldes verhindern. Ganz abgesehen davon, sind sie nicht ganz unverantwortlich dafür, was sich da in ihrem Shop abspielt.
 
Solange per AmazonPay gezahlt wurde ist es recht sicher. Die Ware wird aber sicher nicht wie bestellt sein (z.B. Fake Grafikkarte etc.) oder garnicht versendet werden.

Das Prinzip bei Gehackten Accounts auf Verkaufplattformen ist in der Regel das der Händer Kontakt aufnimmt und scheinheilige Gründe nennt das man anders bezahlt (Vorkasse oder unbekannter Treuhänder etc.). Das darf man nicht machen.

Du hast es soweit richtig gemacht das du die Prozess von Amazon nicht verlassen hast. Du hast hoffentlich auch keine EMail bekommen die dich mit irgendwelche Gründen zum anklicken eines Links bewogen hat?

z.B.

Mail Titel: Amazon - Fehler bei Bezahlung

Es ist bei Ihrer Zahlungen ein Fehler aufgetretten bitte bezahlen Sie über folgenden Link.

oder

Es ist ein Fehler aufgetretten bitte überweisen Sie das Geld auf folgendes "Amazon" Konto.

Solange alles über Amazon.de abgelaufen ist und die Bezahlung im Amazon Account sauber in den Bestellungen hinterlegt ist ist alles gut.



meine Vermutung:
1. Preisfehler 1618€ statt -> dafür spricht der "Alte Preis" von 1629€.
2. Fake war extrem erfolgreich, der Faker kommt mit dem Abfangen von Bestellungen nicht hinterher
3. Der Account-Login des Shops wurde von Amazon geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, den Rechner heut morgen vor dem Kaffee zu bestellen war nicht meine beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Gier frisst hab und zu echt Hirn. Amazon hab ich mir gedacht, was kann schon passieren.

Ich hab eben mal mit Amazon Telefoniert. Der Herr meinte ich sollte mir keine Sorgen machen und bis Donnerstag warten. Wenn nichts ankommt könne ich das Geld jeder Zeit zurück buchen lassen. Der Herr wusste auch sofort, dass es sich um den Rechenr für 618 € handelt. War wohl nicht der einzige heute.
 
Schildkröte09 schrieb:
Komisch ist das ganze allemal.
das ist nicht komisch, das ist ein offensichtlicher Fakestore. Da wird von Kühlschrank, über Bügelbrett, bis zum Tretbulldog alles verkauft. Wie wärs zum Fakerechner noch mit einer Fakekaffeemaschine dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Memory PC ist ein Fakestore?
 
rg88 schrieb:
Da kommt weder das Gehäuse noch Gummibären. Nach Verkaufsabschluss soll man irgendwo hin überweisen und damit ist das Geld dann weg und wird nie wieder auftauchen.
Ja, ich weiß. Ich hatte auf ehrbare Ganoven gehofft.:D
So wie die Olsenbande oder so.
 
Schildkröte09 schrieb:
Memory PC ist ein Fakestore?
herrgottnochmal... Jetzt kommt der nächste daher... Lies doch einfach mal was hier geschrieben wurde.
Wenn ich jetzt eine Fakeangebot einer Bosch Kaffeemaschine einstelle, fragst du dann auch, ob Bosch ein Fakestore ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben