PC/Betriebssystem fährt nach Umbau nicht hoch.

Andreas33

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe mir ein neues Mainboard+Speicher gekauft.

Betriebssystem:Windows XP
Mainboard:MSI 865PE Neo2
Speicher:Corsair TWINX 2x256MB PC400

Nachdem ich die neue Hardware eingebaut habe trat folgendes Problem auf.
Immer wenn ich den PC starte fährt er bis zum diesen Punkt hoch.

Abgesicherten Modus
Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber
Letzte funktionierende Konfiguration starten
Windows Normal starten

Habe alle möglichkeiten ausprobiert.Er fährt immer wieder zum gleichen
Punkt hoch.Der Speicher ist OK habe ihn getestet.

Viele Grüße,Andreas

Habe das Topic einmal angepaßt. ;)

Welches Board war vorher eingebaut?
Hast du schon eine Reperaturinstallation versucht?
Normalerweise ist es besser nach einem Mainboardwechsel das Betriebssystem neu zu installieren.

Da musst du wohl oder übel Windows XP neu installieren. Das sollte man nache einem Motherboard-wechsel sowieso machen (unter anderem aus performancegründen)

Wie immer beim Board wechsel, ausser es ist genau das gleiche (Revision) wie das alte, Windows muss neu Installiert werden.

ist vollkommen logisch, du musst neu installieren. bei solch gravierenden änderungen kriegt winxp das netmehr gebacken.

um eine solche neuinstallation zu vermeiden, hättest du vorher schon mit regcleaner oder so alle treiber löschen müssen.

so hättest du des board tauschen können, es wäre gestartet und hätte alle treiber installiert.

Hallo Leute,

nach dem ich eine Neuinstallation versucht habe,bekam ich diese Fehlermeldung.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

was hat das nun zu bedeuten?

Viele Grüße,Andreas

Hast du die Stop Nummer auch noch?
Könnte an einem defekten Baustein liegen oder USB liegen.

Schau auch einmal hier.

phil. schrieb:
Hast du die Stop Nummer auch noch?
Könnte an einem defekten Baustein liegen oder USB liegen.

Schau auch einmal hier.
der muss nicht unbedingt defekt sein. kann auch sein das er bei der standardspannung den takt net aushält, oder die timings zu hoch sind.
bin nicht sicher, aber ich glaube bei irgendwelchen corsairriegeln muss man die spannung anheben um sie mit ddr400 betreiben zu können.

Hallo phil,

hier die Stoppnummer:
0x00000050(0x866B7068,0x00000000,0x8081C50B,0x00000000)

ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

Hallo WhiteShark,

die Speicher timings hatte ich schon runter gesetzt.Die Speicher Voltage beträgt
2.60V.Ist das ausreichend?

The Stop 0x50 message indicates that requested data was not in memory. The system generates an exception error when using a reference to an invalid system memory address. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause Stop 0x50 messages.
Schon mal eine andere Graka getestet oder einen evtl IRQ Konflikt mit shared PCI Plätzen? Also mal alles ausser der Graka bei der Inst ausbauen und erst nach dem Installieren wieder einstecken. Speichertimings im Bios mal runtersetzen. Übertaktet hast Du ja wohl noch nicht? Bios schon mal upgedatet um Fehler zu enrfernen die vom Board kommen könnten? Im Bios mal die Caches abgestellt?

Im Bios mal die Virenfunktion abgestellt (PC Cillin oder ähnliches)?

Hallo Leute,

habe alle Eure Ratschläge ausprobiert aber das Problem besteht weiter.Kann es sein das fehlende Treiber damit zu tun haben.Falls ja,wie kann ich das fest-
stellen.

Viele Grüße,Andreas

Zurück
Oben