Pc Bild aufn Fernseher übertragen...

Psycho_vm

Ensign
Hi ich möchte gern mein Pc am Tv an schließen. Ich habe das schonmal gemacht mit einen älteren PC und da habe ich das hin bekommen.

Nur jetzt neue Graka und da bekomme ich das nicht hin.

Hier mal meine Kabel

ca. 15m Videokabel Chinch
1 Adapter S-Video mit drei weiteren Chinch anschlüßen RGB
1 Adapter S-Video

falls ihr noch mehr wissen müsst oder so einfach posen

Was für nen Fernseher mit welchen Anschlüssen haste denn?

öhm son stadart fern.... mit 2 x scart und front chinch

Dann brauchste zuerst mal so einen Adapter, wo die Kabel per Scart in den Fernseher gehen:

anschluss-tv.jpg

Per S-Video-Kabel dann von der Grafikkarte an diesen Adapter und die Cinch ebenfalls dort anschließen.
Dann alles in der Systemsteuerung ändern. Fernseher sollte nach Anschluss dann unter "Anzeige" auswählbar sein.

aber wieso ging das den vorher mit den sachen die ich habe?

auf den bild meinst du das ich einen adapter brauche wo in scart noch s-video mit drain ist, oder reicht ein scart mit 3 x chinch aus?

also so einer
0326933C-2-TECHNISAT-SAT-AUDIO-ZUBEH-R-Scart-Cinch-AV-Ad00003625.jpg

Haste du neben den roten und schwarzen Chinch-Anschlüssen noch einen gelben Anschluss?

also nen schwarzen habe ich gar nicht aber den video habe ich (gelben)

Also dann geh ich mal von aus, dass du diesen S-Video Adapter hast, richtig?

e14b_1.JPG

Und solche ein Verlängerungskabel?

89937.jpg

Oder doch was anderes?

Es geht doch drum, dass mit seinem schon vorhandenen Kabeln zu machen. Da gucken wir ja grad, ob das damit geht.

fast hab mal alles zusammengestellt

p1050428yd4.jpg

Zuletzt bearbeitet: (darum)
Und was für ein Verlängerungskabel haste noch?
Eins fürs Videosignal?

so eins
2-0290.jpg

Den Scart-Adapter steckste in den Fernseher, dann alle Anschlüsse mit dem Verlängerungskabel verbinden.
In die Grafikkarte kommt der auf deinem Bild untere Adapter. Da musste dann das gelbe Kabel von der Cinch-Verlängerung ran machen. Musst mal schauen, wohin der dann gehört.
Den weißen und roten dann an deine Soundkarte oder Mainboard anschließen.
Dann das ganze in der Systemsteuerung unter "Anzeige" anwählen.
So sollte es eigentlich gehen.

das sieht mir nach einem alten röhrenmonitor aus, hast du dir gedanken über die auflösung gemacht? ein alter röhrenmonitor hat eine viel zu geringe auflösung für ein ordentliches "pc-bild"

roi schrieb:
ein alter röhrenmonitor hat eine viel zu geringe auflösung für ein ordentliches "pc-bild"

ist nur so bissl zum filme gucken und wenn ich zogg oder so.... also soll nicht gestochen scharf sein

Naja...beim zoggen wirste aber sicherlich keine Freude dran haben.
Wenn, dann mit nem ordentlichen LCD, aber nicht mit nem Röhrenbildschirm.

da gebe ich goalkeeper Recht. Spielen auf der Röhre, da holst du dir lieber eine PS2... ist um Längen besser!

DivX Material kommt aber sehr gut rüber!

mein beim zoggn, das wenn meine freunde hier sind das sie nen bissl zugücken können...

aber bild habe ich immer noch nicht und wird auch kein TV erkannt

Hi,

also das untere Kabel auf deinem Bild kannste nicht nehmen. Das hat nur S-Video und HD-Komp (da sind alle Stecker Video). Ich tippe mal auf das mittlere, das sieht so aus als wäre da ein Chinch als Ausgang dran. Sound musst du dann halt über ein Klinke zu Chinch Adapter von der Soundkarte abgreifen.

Zurück
Oben