PC Bild bleibt immer mal wieder schwarz

locke87

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community, ich habe einen PC, der beim Versuch zu starten immer wieder hängen bleibt. Die Hardware ist nagelneu und bereits schon einmal komplett getauscht, bis auf Gehäuse/Netzteil und SSD. In der Zuverlässigkeitsüberwachung ist immer wieder der selbe Hardwarefehler eingetragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Google macht micht nur bedingt schlauer...

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff8b08f7162010
Parameter 2: fffff8084296e8b0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1ac
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Hardware:
Asrock J3455-ITX Hauptplatine, 2x4GB RAM, Chieftec BT-02B-U3-250VS (Netzteil von Werk ab verbaut)

Danke euch!

xlight schrieb:
der beim Versuch zu starten immer wieder hängen bleibt
Wo bleibt er hängen?
Ist er denn, wenn er einmal hochgefahren ist, fehlerfrei?
CrystalDiskInfo laden, und einen Screenshot von allen Werten erstellen, für alle Festplatten (nicht dem Status vertrauen, der lügt).

Beim einschalten kommt manchmal noch das AsRock Logo, dann ist es weg oder es kommt erst gar nicht. Hab den PC gerade nicht hier, kann ich morgen erst prüfen. Code 141 geht in Richtung GK, die ist aber in der CPU integriert und das Board schon einmal komplett getauscht...

Wenn er aber nicht über das BIOS Logo kommt, dann kann er auch den Code nicht im Windows Logbuch registrieren. Weil Windows ja noch gar nicht geladen ist.
Bin aber unsicher, ob er einen fehlerhaften/hängenden Boot vielleicht doch protokollieren kann. Ich würde eher zu nein tendieren.

Ich tendiere eher dazu, dass er wohl bootet aber kein Bild zeigt...

kommst du in Bios? stell mal das Logo auf OFF.
Hardware Nagelneu = fehlende Treiber auf der SSD?
Erkennt das Mainboard die Platte und so?

Zurück
Oben