Pc Bild geht erst nach mehren Neustarts an

Eoweniel

Newbie
Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem

Wenn ich mein Pc anmachen will fängt er auch an zu leuchten die Lüfter sich an zu drehen aber leider gehen die Bildschirme nicht mit an, bzw. hab kein bild! Ich schließe das selber darauf das die Bildschirme nicht mit an gehen denn die Lämpchen an den Bildschirmen verändern sich nicht, wie wenn es dann mal geht, von Orange auf Grün!!!
Erst wenn ich so 3 mal den pc mit dem an aus Knopf aus und wieder an mache geht es dann irgendwann!!

Das Problem habe ich jetzt seit ca 2 Wochen vorher hat alles geklappt.
Ja meine Bildschirme sind eingeschaltet :-P

Ich hoffe sehr das sich jemand findet der mir helfen kann!!!

Ganz Liebe Grüße
Eoweniel

deine hardware wäre interessant
sonst wird das ein ratespiel statt hilfe

Ich muss mich korrigieren bei dem Hauptbildschirm wird das Lämpchen grün das es kommt kein bild
der rest wie oben beschreiben
LG Eoweniel
Ergänzung ()

wie kann ich dir das ausfinden?
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
deine hardware wäre interessant
sonst wird das ein ratespiel statt hilfe

Wie kann ich das für dich ausfinden?

CPU, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil sind wichtig zu wissen. Speccy sollte alles ausser das Netzteil rausfinden. Dafür musst du den PC aufmachen.

HominiLupus schrieb:
CPU, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil sind wichtig zu wissen. Speccy sollte alles ausser das Netzteil rausfinden. Dafür musst du den PC aufmachen.

Alles kla mach ich und meld mich gleich wieder
vielen lieben dank

wenn es nach ein paar startversuche wieder funktioniert, ist es eher das netzteil. (kaltstart probleme, lüfter laufen aber kein bild)

Ich tippe Mal ganz schwer auf Netzteil. Dann Grafikkarte und dann Mainboard.

Wenn er das Netzteil herausfindet werden wir sowieso einen Herzinfakt bekommen und raten, es dringendst zu tasuchen weil es - wie fast immer - ein Chinaböller sein wird ;)

MfG

Hi,

...oder ein beQuiet. Exakt diese Probleme gab es bei mir und einem Bekannten mit beQuiet Netzteil auch, nach einem Tausch des Netzteils (Seasonic) war alles wieder wunderbar.

VG,
Mad

Ja leider geben die Moderatoren mein Beitrag noch nicht frei hatte ein paar Fotos gemacht mit den sachen die wichitg sein könnten

ich muss jetzt leider los bin so gegen 13.00 wieder da

ich danke aber schon mal allen die mir jetzt schon geantwortet habe!

also ich sag mal bis später

Liebe Grüße
Eoweniel

Ist der Boxed Kühler noch verbaut oder ein Tower Kühler? Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und es lag daran, dass der Kühler einfach zu fest angezogen war. Klingt wirklich komisch, aber letztendlich lag es daran. Ich hatte damals auch das Netzteil in Verdacht, letztendlich läuft jetzt der Rechner wieder absolut stabil mit dem alten.

Hallo Eoweniel,

also dein MB ist ein ASUS P5Q, dann muss dein Prozessor ein Intel Celeron oder Pentium sein.
Genaueres kann ein Tool wie Speccy herausfinden, wie HominiLupus schon geschrieben hat.

Was ich schon sagen kann: Der PC sollte dringend mal komplett ausgesaugt werden. Gerade die Kühlrippen der Grafikkarte sind total zugestaubt und haben deshalb nicht die volle Kühlleistung, und das Netzteil sowie der CPU-Kühler werden auch nicht besser aussehen. Das könnte schon die Ursache sein.

Vorm Aussaugen des CPU-Kühlers würde ich die Lüfter abnehmen. Du kommst dann besser an die verstaubten Kühlrippen und man sollte das Lüfterrad beim Saubermachen mit dem Staubsauger festhalten, damit es sich nicht dreht (ansonsten kann es zu einem Lagerschaden kommen).

Beim Aussaugen des Netzteils ebenfalls vorsichtig sein wg. Lüfter. Auf keinen Fall sollte ein Laie das NT aufschrauben. Lebensgefahr durch hohe Spannungen!

Zurück
Oben