Rtx 3060 geht erst an dann drehen sich die Lüfter nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo1111

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Viper 16gb ram
  • Mainboard: Asus b450-f Gaming
  • Netzteil: Seasonic 550w Gold
  • Gehäuse: Corsair 465x Weiß RGB
  • Grafikkarte: Nvidia INNO3D Geforce RTX 3060
  • HDD / SSD: M.2 Samsung 500gb SSD/1TB Toshiba HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Ich habe mir meine ersten Pc zusammen gebaut aber wenn ich den Pc hochfahre geht die Grafikkarte erst an und dan wenn ich mein Passwort eingebe und rein gehe hören auf sich die Lüfter zu drehen habe aber trotzdem Bild selbst wenn ich ein Spiel starte drehen sich die Lüfter nicht WAS KANN ICH TUN??????????
...

3. Ich habe auch mal die Grafikkarte in anderes Slots gesteckt hat aber Nichts gebracht
...
 
Die karte mehr auslasten. Wenn sie erstmal bei 80 grad ist gehen die schon an :D
Sie gehen halt nur an wenn die Karte warm genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das ganz normal! Hat was mit der Temperatur zutun. FAN STOP bei niedriger Temp, um Lautstärke und Strom zu reduzieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Falls dich das stoert kannst du per MSI Afterburner deine eigene Luefterkurve erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben