PC bis 1300€

N3xxOR

Newbie
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
WoW, BF6, CS2
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560 x 1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
leise, braucht keine Beleuchtung o.ä., 2TB SSD
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
0 :D noch nie selbst einen PC zusammengebaut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Ggf auf die 1000 Euro Konfiguration zurückgreifen und ne flottere Grafikkarte verbauen 9070 (XT) statt 9060 XT.
Die Preise sind momentan am verändern insbesondere durch die massiv gestiegenen Preis beim RM.

Moin,

N3xxOR schrieb:
Mir wird hier leider keine genaue Spezifikation angezeigt außer 7500f + 5070 entsprechend keine Ahnung was da sonst verbaut ist was einen Vergleich schwierig macht.

N3xxOR schrieb:
Eigentlich wollte ich mir folgenden holen (die Variante aus dem Ratgeber liegt leider schon bei 1471,24€):
Geizhals zeigt ja die Preisänderung seit dem letzten Update an und das Problem sind schlicht die RAM Preise und in kleinerem Maße noch die SSD Preise die Speicherpreise steigen aktuell beinahe täglich, Anfang Oktober hast du 32GB ordentlichen DDR5 RAM noch für unter 100€ bekommen und das macht sich leider dann im Gesamtpreis auch bemerkbar.

https://geizhals.de/?cmp=2991857&cm...&cmp=3430020&cmp=3217117&cmp=3209375&active=1
Damit wäre man aktuell bei 1300€, das NT ist aktuell im Angebot da würde ich möglichst direkt zugreifen, der RAM ist aktuell bei Galaxus für 188€ zu haben, das kann sich auch innerhalb kürzester Zeit ändern, da jeder halbwegs noch bezahlbare RAM teilweise innerhalb eines Tages oder kürzer weg ist.
Den Takt muss man ggf. selbst auf 6000Mhz stellen wenn man EXPO lädt da 6400Mhz bei AM5 eher seltener läuft.

Gerade für WoW wäre eigentlich auch eine 3D-CPU noch gut das wird bei dem Budget aber nur etwas, wenn man bei der GPU auf die 9060 XT 16GB zurückgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Zurück
Oben