Pc bis ~1400€ Meinungen?

Hallo zusammen,

@ HominiLupus

Du bist mir ein Spaßvogel. Teils richtig Teure - um nicht zu Sagen Überteuerte - Komponenten und dann ein wirklich eher Unterklassiges Netzteil dafür. Das Ding ist nicht das schlechteste, okay. Aber bei diesen Komponenten würde ich zumindest eines der Klasse BeQuiet E10 mit ca. höchstens 500 Watt etc. Nehmen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Zusammenstellung die von vor ein paar Tagen noch im Cache war, der damalige TE wollte das so. "Überteuert" sehe ich da nicht wirklich, und ja ein paar Dinge kann man da gegen ein besseres Netzteil umtauschen und beim anderen Komponenten wie GPU, Gehäuse sparen.
Aber ein LGA2011-3 System braucht mehr als 500W. Das ist kein 4790k mehr.

Sie skaliert weil es der gleiche Chip ist... Wenn die CPU 100% ausgelastet ist tut sie das. Wenn sie in ein Limit läuft (RAM, Cache, I/O, whatever), dann nicht. Wenn/falls in ein paar Jahren die CPU wirklich den Flaschenhals darstellt, dann sind die 15% eben da. Solange es nicht der Flaschenhals ist, eben nicht.

Und es ist nicht wichtig was ein Produkt kostet sondern was es leistet! Preis != Qualität oder Leistung, das sollte sich langsam rumgesprochen haben. Das G550M kann den Strom liefern für den es spezifiziert ist und 550W reichen für ca. 4GHz, für 4,5 vielleicht je nach Spannung nicht mehr.

Zurück
Oben