PC bis 400€

azz-kikr

Cadet 2nd Year
Erst mal Frohe Weihnachten Jungs!

Mein Vater will sich demnächst n neuen Rechner zulegen, Budget 400€.

Es gibt ja bei Amazon mittlerweile doch viele günstig anmutende Komplettrechner.
Daher die Frage: Lohnt es sich bei 400 € sich die Teile selbst zusammenzustellen oder würdet ihr z.b. diesen Beispielrechner vom P/L Verhältnis her empfehlen?

http://www.amazon.de/
QuadCore-DDR3-1333-DVD-Brenner-CardReader-Professional/dp/B005CG25IM/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1324814436&sr=8-11

Dankbar wäre ich für eure pers. Empfehlungen, da ich seit einem Jahr nicht mehr weiß, was gerade im low-mid Sektor angesagt ist.

Eigentlich bräuchte er kein neues OS, HDD und Gehäuse.

Edit Sry

Zuletzt bearbeitet:
derlink geht nicht. so oder so würdeich z.B bei hardware-Versadn für 20 Eur zusammenbauen lassen.

Die Kompettsystem habenmeist einen oder mehrere "Haken".

Bei Gaming-PCs würd ich dir schon zustimmen. Ich frage hier deshalb, weil ich bei solchen Office-PCs nicht sicher bin, ob ein Selbstbau sich da wirklich lohnt.

Das System geht garnicht für 400€ ist was VIEL besseres drin oder was gleich gutes was billiger ist

BSP: AMD A8 3850 ~ 120
8gb Teamgroup ~ 25
F1 Mainboard ~ 70
Beliebiges DVD LAufwerk für 20€
Cougar a450 ~ 50€

= 300€ für was gleich gutes :D

Was macht dein Dad mit dem System falls er zockt nimmst du als CPU einen X4 960T als GPU eine HD 6770 und als Mainboard ein Am3 mainboard
Damit würdest du auf 380€ für einen GAMING PC kommen
Ergänzung ()

@TE GIGGITOS Zusammenstellung ist noch leiser und besser nur da brauchst du eine Grafikkarte und keine Festplatte bei seiner Zusammenstellung. Tu die Festplatte raus und eine HD 6450 rein damit bist du bei ca. 320,€
Ergänzung ()

Hier sind die PC LEitfäden die sind auch sehr gut

wozu braucht er ne grafikkarte? meinste nicht dass die onboard grafik für surfen und office reicht? von gaming war nämlich nie die rede

Erstmal danke Leute!

Werde mir eure Tipps genau anschauen, da ist schon viel Gutes dabei.
Eigentlich reicht ne Onboard Graka auch, weil ich hier noch ne 8800GTX rumliegen habe.

Zurück
Oben