Alternate 4

PC bis max. 700€ so Inordung?

Gostulp

Ensign
Moin Leute,

muss auch mal wieder nerven da ich gerade einen PC für jemanden Zusammenstellen soll und nochmals sichergehen wollte ob das so ok ist, oder jemand noch einen Tipp hat.
Der PC ist hauptsächlich für den alltäglichen Gebrauch gedacht (Surfen,Filme,Spiele spielen ohne auf die Packung zu gucken ob es laufen wird, und Office,Bild bearbeiten also bescheiden ;D usw. etc.).

Die FAQ's zum Gaming PC und Multimedia hab ich gelesen die Komponenten sind auch zum großen Teil daraus entnommen. Anzumerken ist das ich wirklich nicht mehr als 700€ habe es wäre auch nicht schlecht wenn wir auf 650 € durch optimierungen kommen.
Bestellen würde ich bei Mindfactory da es dort am billigsten scheint.

Monitor ist ein 23 Zoller mit irgendwas 1600x irgendwas

Teile:

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB -- 125,55

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX -- 78,05

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 -- 157,46

Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 -- 71,96

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT -- 57,44

Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA -- 15,60

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, -- 33,99

500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ -- 35,05

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 -- € 45,67

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit -- 79,90

sind wir bei ~ 700 €

Super wäre wenn ihr mir och sagen könntet ob der Mugen auch ins Gehäuse passt und ob evtl. für heutige spiele ein billigerer Prozi reicht, im FAQ war noch ein x3 glaub ich wäre der denn auch ausreichend um bessere spiele wie zb grid2 oder 3 wenn es rauskommt zu spielen? Ansonsten bin ich über jede Kritik erhaben ;D.

Achja vom MSI Board war im FAQ die rede wollt da auch nochmal wissen ob man billig an fehlende Sata kabel kommt und ob das Bios schneller läuft vom MSI habe mit einen heutigen Gigabyte ziemlich lange Bootzeiten ist eins der letzten Generation scheint aber ein gängiges Problem bei Gigabyte zu sein?!

Danke schon mal im voraus an alle!

Es wurde vorgeschlagen ein anderes Netzteil, find enermax sehr gut hab gute erfahrungen damit gemacht:

Hier eine weitere auswahl, reichen die von der leistung?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638981_Netzteil-425W-Enermax-Pro82--II-80--Bronze.html 71€ -- 425W Enermax Pro82+ II 80+ Bronze

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p672727_Netzteil-450W-Cougar-A450-80--Bronze.html#reviews 59€ -- 450W Cougar A450 80+ Bronze

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p608358_Netzteil-430W-Seasonic-S12II-430-80--Bronze.html 62€ -- Netzteil 430W Seasonic S12II-430 80+ Bronze

Zuletzt bearbeitet:
Mugen 2 passt.

Und ich würde beim 4-Kerner bleiben.

NT lieber ein Enermax,tagan,seasonic,cougar oder bequiet sind besser 400-500W reichen vollkommen aus
außerdem sollte man lieber zu ram mit cl7 greifen da die module mit cl9 wohl teilweise probleme machen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ich würde auch keinen schwächeren Prozessor oder eine schwächere Grafikkarte nehmen, da ansonsten Spielen schnell eng wird.

Servus.

Wenn du ein Board mit schnellem Bios willst, würde ich dir das ASUS M4A87TD Evo ans Herz legen.
Hat einfach die bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (z.B. mehr Kabel und zwei Q-Connector, einmal für die Gehäuseanschlüsse und für einen USB) und Software, besseres Layout (z.B. die drei um 180° gedrehten Sata-Slots können sehr praktisch sein oder bei großen (3Slot)/langen Grakas wird kein Anschluss verdeckt), schnelleres BIOS, feinere Einstellmöglichkeit bei Spannung und Takt, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshair heran), kühler, uvm.

Grüßle ~Shar~

Danke an euch schonmal! Super wegen dem Board hatte ich auch schonmal aufn schirm aber keine Ahnung von. Wenn eins der Netzteile passen würde am besten eines der billigeren könnte man das Board dafür nehmen. Was sagt ihr zu den Netzteilen da oben?

PS: Wegen den rams muss ich mal schaun leider ist meine erste wahl leider über nacht um 20 euro gestiegen :/

Wegen der Graka, der jenige hat nen moni mit hdmi hat die serie denn normales oder nur mini hdmi und liegt da dann immer nen adapter bei?

weil eideutig besser von der verarbeitung und der zuverlässigkeit

Danke nochmals an euch! Hab nun bestellt und das Mainboard gegen das Asus evo ausgetauscht und das Cougar A450 Netzteil genommen. denke das reicht. ram musst ich erstmal so lassen wollten einfach nicht mehr ausgeben, die graka ati 6850 von asus war leider erst kurz vor weihnachten dort lieferbar deshalb binsch bei der nvidia geblieben. Danke nochmals und eine schöne gute nacht :D!

Zurück
Oben