PC bis max. 900€, Verbesserungen und Meinungen

die 460 ist deutlich langsamer als ein HD5870, zudem ist diese, wie bereits geschrieben, nur vorläufig

Zuletzt bearbeitet:
Was red ich von 965BE. natürlich den 955BE für derzeit 118 Euro nehmen, auf phenom 2 970 niveau ohne Spannungserhöhung übertakten.
Damit haste wohl das mit Abstand beste P/L und genug Leistung für Spiele.

Die HD5870 kostet derzeit 300 Euro und wird in den nächsten Tagen stärker im Preis sinken, als manch einer vermuten mag, schließlich kommt die etwas langsamer HD6770 mit kleinerem Die und weniger Produktionskosten und wird sich so bei 230 Euro einpendeln, da dürfte die leicht schnellere aber stromhungrigere HD5870 auf ähnliche Preise fallen.

Naja, mich würds ja nicht wundern wenn die nächsten Games (PC Entwicklung) die kommen einen 4 Kerner fordern, und einen 6Kerner btw. (4+4HT) empfehlen. Auslastung mal hin oder her, parallelisierung wird in den nächsten Jahren zumindest bei Software extrem zunehmen. Und da ist der Takt pro Kern nicht so wichtig, eher das genug Kerne da sind. Und zumindest für Multitasking können es nie genug Kerne sein^^ Momentan ist aber Intel die bessere wahl, in nen halben Jahr vlt. nicht mehr...

als netzteil würd ich das arctic cooling fusion 550 empfehlen, das ist Leistungsstark genug, sehr günstig und ziemlich leise
Nachteil, kein KM
ansonsten würde auch ich eher von den 6-Kernern abraten, bevor sie wirklich ausgenutzt werden können sind sie in den MEISTEN (nicht allen!) fällen veraltet....
AMD 955BE ist auch meiner Meinung nach hier ganz klar die Empfehlung

ewndb

"Im Moment ist aber Intel die bessere Wahl"

Warum? Begründung?
AMD bietet mit dem Phenom2 955 für knapp 120 Euro viel bessere P/L und in Games steht er einem i 5 760 in nichts nach.
Warum sollte man da also zu Intel greifen?

Ich denke, er meint Parallelisierung. Da ist Intel besser, dank multi threading. Im Gaming bringt das bekanntlich eher Nachteile, da nicht zwischen threads und physikalischen kernen unterschieden werden kann

was haltet ihr denn von dem arctic cooling fusion 550 im vergleich zum BQ StraightPower 580W? Das bq hat in der Ausgabe 11/2010 der PCGH die note 1,82 bekommen, deshalb hab ich das ausgewählt. Zudem sollte es schon Kabelmanagment haben.
Ergänzung ()

hab ihm gerade den Thread gezeigt,
da er nicht übertakten will denke ich das die 970BE was für ihn wäre mit dem Gigabyte GA-870A-UD3 welches er für 77,38€ bei mf bekommt? passt das?

Zuletzt bearbeitet:
nein kein 970 wenn dann für 133 Euro den 965. den 100mhz bekommst du auch da locker hin und auch mehr wie den 970.

mugen 2 kühler drauf und dann kann das takten los gehen.

Satzbau ist nicht dein Ding, oder? ;)
Übertakten möchte er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein.

aber eine 965 ist an sich schon mal günstiger udn wegen 100mhz mehr, den unterschied merkt man nicht.

@Tekpoint
Satzbau hin oder her, es stimmt was du behauptest.
Der 970 ist es definitiv nicht wert. Für 100Mhz 30-50€ mehr zahlen, ist ne ziemliche Geldverschwendung.....

Bei dem Preis kannst du auch gleich auf einen Hexacore setzen. Der 1055T kostet nur 5 Euro mehr als der 970.

hat aber mommentan keine so hohe Gaming Performance, zudem wird es jetzt aller vorraussicht nach auf den 965 herauslaufen

nah normalerweise ist der Unterschied in Sachen Games zwischen Phenom II X4 und X6 gering. Es handelt sich meistens nur um wenige Prozente.

Aber es gibt eben Situationen, wo der Hex deutlich schneller. Und das sind eben keine wenigen Prozente mehr:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...it-Firaxis-Graphics-Lead/Strategiespiel/Test/

Civ 5 mit DirectX 11: Exzellente Multicore-Optimierungen
Civilization 5 nutzt als erstes uns bekanntes Spiel DirectX-11-Multithreading, allerdings haben weder AMD noch Nvidia bisher passende Treiber veröffentlicht - möglicherweise ändert sich dies in Kürze. Firaxis betont, dass Civilization 5 generell mit dem Fokus auf Multithreading entwickelt wurde, unsere Benchmarks [siehe PCGH 11/2010, welche am 04. Oktober erscheint] bestätigen dies: Sechs Kerne sind schneller als vier, egal ob beim Scrollen auf der Map oder den Berechnungen während eines Zuges. Bei letzteren sind sechs Kerne fast ein Drittel flotter!

Joa deine zusammenstellung is schon nice^^

aber um geld zu sparen wird ich doch auf amd gehen z.b AMD Phenom II X4 965 und nen Gigabyte GA-880GA-UD3H oder halt billigers board un Hexa Core aber find lohnt sich nicht wer mir auch in meinen neuen system nen x4 reinklatchen^^ die graka wird ich noch warten weil halt bald die neue serie (HD6xxx) rauskommt

Zurück
Oben