PC bleibt bei Mainboardscreen hängen

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

hab grade meinen 2.en PC zusammengabaut. Wenn ich ihn einschalte, dann kommt der Bios pipston (ganz normal, einmal kurz) und der PC bleibt hängen. Die Tastatur wird nicht erkannt, die Maus auch nicht. An der Tastatur liegt es nicht, hab auch anderer ausprobiert. Die Standartmäßige Zeile mit der Anweisung wie man ins BIOS kommt steht nicht, nur der Mainboardscreen.

Bitte um Hilfe

LotQ

PC:
DFI LAN Party UT nf4 SLI-DR Expert
Athlon 64 3500+
Geforce 6600 GT (wird noch ausgewechselt)
1 Gb Kingston DDR-433
IDE HDD Samsung
Be Quiet Straight Power 450W

Zuletzt bearbeitet:
BIOS zurückgesetzt? RAM getestet bzw. in unterschiedlichen Slots probiert? Minimalstart probiert (also ohne Peripherie, HDDs, nur 1 RAM Modul..)?

Habs jetzt, DVD Rom Laufwerk und ein RAM kaputt.

Danke für deine Hilfe, hab nie probiert das DVD Rom Laufwerk wegzutun, brauch ich für die XP CD, hab jetzt ein anderes Laufwerk probiert und es geht

Danke

mfg

LotQ

Edit:
Jetzt kommt beim Start vor dem Windows Startbildschirm Bluscreen 0x0000007b. Hab bereits gegoogelt, finde aber nichts, wie ich das behaben kann.

Was kann ich tun?

danke

LotQ

PS: Das Mainboard ist neu, und ich glaub das liegt an den IDE Treibern. Ist beim letzten Mainboardtausch auch passiert, weiß nicht mehr was ich da in der Reperaturkonsole geschrieben habe, habs bereits mit fixboot probiert, funktioniert aber immer noch nicht.

PSS:
Im Bios werden alle Laufwerke erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neue Perepherie... und insbesondere Mainboards einbaust, solltest du Windoof sowieso neu installieren.
Geht zwar auch über Reperaturkonsole aber nicht immer Problemlos

Ok, danke für eure Hilfe, das mit den Jumper hab ich probiert (alle Möglichkeiten), bringt nichts, wird wohl das Laufwerk kaputt sein, np.

Hab Windoof neu installiert, jetzt funzt alles mehr oder weniger, hasse es aber immer noch :D (brauch es aber zum gamen)

Danke

LotQ

Zurück
Oben