PC bleibt hängen sobald ich eine DVD einlege!

firewal

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB community,

Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem DVD Laufwerk (SAMSUNG HD403LJ). Und zwar: Ich wollte gestern eine DVD angucken , und als ich sie dann einlegte , hörte ich wie das Laufwerk versuchte die DVD zu lesen, aber immerwieder stoppte. Ich dachte mir das die DVD beschädigt oder verschmiert wäre und reinigte sie gründlich. Trotz vielen rumprobierens kam ich immer wieder zum gleichen Ergebnis. Danach probierte ich 4 oder 5 weitere DVDs (z.T auch Game DVDs) aus , aber keine der DVDs funktioierte. :rolleyes:.

Naja und sobald ich eine DVD einlege spinnt der Rechner und hängt sich auf. Nehme ich die DVD aber wieder heraus, läuft alles wie geschmiert. Nun jetzt sitz ich ziemlich auf dem trockenen was Spiele und Filme betrifft , da keien DVD angenommen wird :O.

Ich hab wirklich schon alles ausprobiert, und auch mit Diagnose nach einem Hardwarefehler gesucht aber nichts gefunden.

Naja jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Hat jemand von euch eine Idee? Freu mich auf jede Antwort!

mfG

Funktion Auto-Play deaktivieren und nochmal probieren.
Anderes Laufwerk zum Probieren da?

Ok, das mit Auto-Play funktioniert nicht.

Ich klau gleich mal ein Laufwerk von meinem Bruder zum ausprobieren, ich sag dann bescheid ob´s geklappt hat.

mfG

wahrscheinlich ist das laufwerk einfach kaputt, sowas gibts auch

Ehm, wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht. Wo kann ich das nachgucken?

Fahre den Rechner herunter,trenne ihn vom Stromnetz,öffne ihn und schaue ob die Strippen vom DVD- Laufwerk OK sind.

SATA ist ein sehr kleines, meist rotes kabel. IDE ist ein breites Kabel mit sehr langem Stecker, so etwa 4-5 cm breit.

Und bei mir, da hatte ich das auch, kauf dir einfach irgend n neuen Brenner, die kosten doch nur noch um die 30~50€^^

Also bei mir hat das geholfen...
Aber vorher testen kann auch net schaden :p

Hehe :)

Naja dann danke für die ganzen Antworten! Ich werd mal alle Tipps ausprobieren und dann bescheid sagen.

Ich hab ein SATA Laufwerk btw.

mfG

Ok,

Ich hab alles ausprobiert, und hilft nichts :(.

Werd mir morgen wohl ein neues zulegen .

Naja danke für eure Hilfe!

mfG

/edit: So Leute, hab nochmal bissl rumprobiert.. und es geht ! :D

Thema kann closed werden an die mods!

Danke an alle !

mfG

Zuletzt bearbeitet: (kein doppelpost)
Zurück
Oben