PC bleibt hängen

s1ro123

Cadet 4th Year
Hallo community,

ich habe einen medion pc:

q66
3gb ram
geforce 9500
windows vista 32bit

mein problem:
ich starte meinen pc, wenn der bildschirm kommt, wo man von cd aus starten kann, dauert es aufeinmal eine weile. dann kommt ein schwarzer bildschirm, der sich nach einiger zeit ein bisschen erhellt, wo dann der "windows loading balken" kommen sollte. dieser kommt aber erst nach langer wartezeit. wenn ich ein bisschen warte kommt: "windows fortsetzen..." und der balken läuft. von da an tut sich auch nach längerer wartezeit nichts mehr.

was ist das problem? was kann ich tun? Hatte das problem schon öfters, dass der balken relativ schnell kam aber unendlich lange lief, das nach formatieren für einige zeit behoben war.

bräuchte dringend hilfe

mit freundlichen grüßen

s1ro

du kannst mal probieren, den Pc aufzumachen und einen Ram Riegel rauszunehmen so das du nur noch 2 GB Ram hast und dann noch mal starten,

CauCau23

alles ausgetauscht

noch andere vorschläge?

immer noch keine besserung? hm, hast du ein bios update gemacht? oder irgendwas anderes, ich meine das ist ja nicht von alleine gekommen

CauCau23

also ich würde den PC erst mal nicht auf machen,
es kann genau so gut ein Treiber Windows Fehler sein
,
teste ob der Abgesicherte Mod geht , oder
mal mit einer Linux Live CD , wo bei da leider DX nicht unterstützt wird und die GK nicht ausgelastet wird .
UND der PC lief sicherlich mal besser ?n denk mal nach,
was du seitdem verändert hast ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nichts verändert

ich komm nich in den abgesicherten modus rein, keine ahnung. habe alle tasten von f1-f12 ausprobiert und komme nicht an die möglichkeit.

ne linux cd hab ich nich :/

Zuletzt bearbeitet:
beim booten die Taste F5 gedrückt halten,
normalerweise geht PC HW nicht so schnell kaputt wenn man diese
normal und sorgfältig behandelt ,
beim einem Kollegen läuft der PC auch nicht mehr, seit dem
der die ganze nacht im Net eingeloggt war unbeabsichtigte Downloads gemacht hatte .
wieg gesagt,
es kann eine von mehrere Sachen sein,
eine Ursache davon , ein PC besteht ja nicht nur aus HW,
sondern noch aus Software das OS also, Treibern usw.. da kann
auch was quer laufen .
wenn du z.b. noch ins Bios kommst, ist das schon mal gut.

app Linux was ist das für ein PC ? wenn das ein Intel Q ist, läuft Knopix und die meisten Live Linux sachen nicht .
wie man da ran kommt "runter laden und brennen "
die Neue Live Vers. von UUbuntu 9.04 Linux die müsste funzeln

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich f5 gedrückt halte, wo diese weiße schrift ist mit schwarzen hintergrund, dh direkt beim booten, passiert nix. es kommt nur ein piepton, weil ich zulange eine taste halte

ins bios komm ich, das ist auch das einzige, wo ich rein komme. kann irwie noch nichtmal richtig von cd starten oO

Zuletzt bearbeitet:
las doch pipen ist egal,
du musst die F5 gedrückt halten bis ein Hinweis Text kommt, Windows F8 abgesicherten MOD starten uws.
also ob du noch in diesen Mod kommst,
und ob du überhaupt noch ins Bios kommst ,
in Bios kommt man , in dem beim booten Taste Entf gedrückt hälst , kann aber auch eine andere Taste sein ,
wenn du das Bios Menü also noch normal bekommt und der abgesichte Mod kann es also nicht so schlimm sein, beim Abgesichten Mod werden keine Treiber geladen.
falls die HW ok ist, mit der Support Vista CD kann man das OS reparieren .

Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt pennen, ich schau morgen nochmal rein, lasse den pc jetzt erstmal ruhen^^

danke erstmal gn8

Wenn der PC im Abgesicherten Modus startet ist es ein Software bzw. ein Treiber Problem.

ich hatte letztens auch ein Problem , mein Mesion PC war zu langsam bei USB. UMTS uimmer nur 1600, habe neu installiert, alles ist wieder ok , hin und wieder kann mal da Vista eine Störung haben , so das man es besser Neu installierten sollte, das passiert aber auch Leuten die ein bastel PC haben . Windows ist Software , da kann schon mal ...? es ist nicht gesagt , das es immer an der HW liegt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann so oft F5 drücken und gedrückt halten, wie ich will, ich komm net in den abgesicherten modus

du braust dir doch einfach nur die ubuntu-9.04-desktop-i386.iso runter laden ,
diese als Iso brennen und den PC damit starten ,
(und schaden tut das nicht, wenn man so eine Boot CD hat,
kann man auch sehr gut als Notfall CD nehmen, falls der PC nicht
nicht mehr bootet , um an die eigenen DAten ran zu kommen !)

also
die Live Start Funktion ohne das was installiert wird ,
und kucken, ob der PC damit normal läuft ,
wenn ja dann ist halt dein Vista nur kaputt ?
die ubuntu 9.04 64 Bit Vers, läuft z.b. auch mit einem Intel Q6. oder neueren CPUs , das hab ich eben grade ausprobiert .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben