Pc bleibt nur noch hängen

bbs4eva

Cadet 4th Year
Hallo,
Mein Pc hängt sich nur noch auf,ich kann ihn gar nicht benutzen so schlimm ist das.
Man kann forh sein wenn man es schafft Win 7 neu zu installieren.
Hab schon 2 mal Memtest gemacht,beide male 0 fehler gefunden
Eine neue Festplatte hab ich mir gekauft.
Staub ist auch nicht da.
Alle Stecker sind fest.
Was könnte noch die Ursache sein.
Pc: Produktname
Aspire X1700
Betriebssystem
Microsoft® Windows 7
Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Systemspeicher
4096 MB
Festplatte
Früher: WD Caviar Green 1 Tb
Jetzt:WD Caviar Blue 500GB
Grafikkarte
Ati Radeon HD 4650

Beschreibe das problem mal genauer, zu beispiel wie gehst du vor was passiert. Ist irgendwas vorgefallen wie stromausfall blitzeinschlag?
OC? Wie würdest du deine pc kenntnisse beschreiben?

Gruß wolbe

Es muss irgendwo ein defekt vorgefallen sein.
Ich hab den pc noch nie übertaktet,es gab auch kein besonderen vorfall.
Es fing am Abend damit an,dass mein Pc einfach beim spielen abgeschmiert ist(es gab auch kein bluescreen oder ähnliches er bleib einfach hängen)
Darauf hab ich ihn halt mit dem knopf heruntergefahren und wieder hochgefahren.
Dann ist er wieder nach 20 minuten abgestürtzt,darauf hatte ich ihn erst einmal komplett ausgelassen und gar nicht wieder gestartet um möglichst weitere schäden zu vermeiden.
Am nächsten Tag wollte ich spielen und ab da funktionierte nichts mehr.
An der temperatur kann es nicht liegen,wenn mein Pc wieder hängen bleibt liegt die CPU temperatur nur bei 24-26 Grad Celsius bei der Grafikkarte 55-60 grad.
Ich hab mir auch ein neues NT gekauft allerdings ist dieses zu groß,muss ich wieder zurückschicken.

Hast du externe festplatten dran?
Ist was neu dazu gekommen?
Wieviele festplatten hast du drinne?

Kann auch das netzteil sein, also dessen temperatur. Die sieht man ja nicht. Teste mal mit nem neuen nezteil. Ist ja nicht umsonnst.

Gruß wolbe

Ich hab jetzt nur die 1 drinne und davor auch nur 1 drinne gehabt,hab die wd caviar green 1tb gegen eine wd caviar blue 500 gb getauscht.
Ja die scheiße ist,ich finde kein Netzteil,es sollte mindestens 350 watt haben.
Aber warum ist der Pc davor nicht abgeschmiert wo ich ihn z.b. die Festplatte über 4 stunden testen lassen hab?

evtl grafikkarte - hast du einen onboardkarte mit der du das testen kannst? oder eine verlgiecghbare? (ohne neukauf)

wenn es in spielen abstürzt kann es die gpu sein - aber bloss ein verdacht, einer rechner besteht aus sovielen teilchen :)

@
ist der Rechner verdreckt?

Hast du was verändert, neue Grakatreiber oder so?
Was spielst du denn so?
Das Ding ist bestenfalls für Zuma oder Trackmania in geringer Auflösung geeignet, eigentlich 'ne Officemaschine. Ich weiß das, weil ich das nämliche Teil hier unterm Tisch habe. Zieh alles ab, v.a. diverse USB-geräte, Soundstecker, also alles, was du nicht brauchst, versuch dich durch die Fehlermeldungen zu arbeiten.Tipp:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Wie siehts im abgesicherten Modus aus.
Fragen über Fragen...

Gruß quai

Nein hab ich schon oben erwähnt.
Nein ich hab leider keine Ersatzgrafikkarte.

@ bbs4eva

Warum das netzteil nicht früher abgeschmiert ist? Naja keiner sagt dir wann was verreckt. Eventuel war es von der leistung knapp kylkuliert, so das es jahre lang bei 90% auslastung lief. Und halt am ende war und somit auch kaputt gegangen währe wenn du die festplatte nicht getestet hättest.

Da fällt mir grad ein, was ist mit der alten festplatte passiert. Wie macht sich der defekt der alten platte bemerkbar?

Hatt die platte ein kurzschluss? Hast du dir damit eine komponente zerschossen?

Laufen den alle lüfter? Auch der im netzteil?

Wie alt ist der fertig rechner?

Hast du ein multimeter?
Wenn ja kannst du das netzteil messen.
Ausbauen, einstecken und in den steckern messen was anliegt.
Das netzteil dann in ein dickes handtuch einwickeln und wieder messen. Wenn ein defekt vorliegt sollte sich das netzteil nach 10min mit spannungs spitzen oder einbrüchen auf den den leitungen melden.

Ein netzteil suchst du ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638901_380W-Antec-EA-380-Green-80-.html

Nimm das!

Gruß wolbe

Er müsste jetzt 3 jahre alt sein und die festplatte war nicht defekt.
Und das NT ist zu groß.

Ich hab ein Mini Gehäuse wie oben geschrieben hab ich ein acer aspire x1700

Naja weil ich mir jetzt was ganz anderes vorgenommen habe.
Weil ich unbedingt die grafikkarte austauschen will und dafür ein neues Mainboard vielleicht brauche.
Und da das Gehäuse der letzte dreck ist und mein Laufwerk defekt ist...
Mein Acer in die Reperatur zu schicken lohnt sich nicht,weil ich bei einer neuen Graka sowieso das Netzteil tauschen muss.

Zurück
Oben