Pc bluescreens/frezze

KlasterKing

Cadet 3rd Year
HI.
Habe jetzt die letzten 2 tage massive probleme mit meinem pc.
Habe mir erst vor einem 3/4 jahr die teile gekauft.

Hin und wieder hatte er mal einen blue screen was noch ok war.

Doch seit 2 tagen kann ich nach dem starten ca 5min damit arbeiten ehe er einfriert oder ein bluedcreeb erdcheint.
Dann stsrte ich ganz normal den rechner neu und er bootet nicht wie sonst auch win7 sondern sagt " no bootable device detected" Und geht dann ins bios. Habe dann mal gestern die festplatte rausgezogen und siehe da es ging führ mehrere Stunde wieder alles ohne probleme. Und heute morgen geht es wieder nicht. Kann kurz damit arbeiten ehe er frezzt und ich ins bios komme.

R9 290 Graka
Xeon 1231 glaub
8gb Ram
1tb festplatte seagate
500w sharkoon netzteil
Win7 64bit

Lass mal CrystalDiskInfo laufen und poste hier die Werte bitte.

Besorg dir am besten mal BlueScreenViewer und poste mal den Inhalt der DMP-Datei hier rein.

KlasterKing schrieb:
... Habe dann mal gestern die festplatte rausgezogen und siehe da es ging führ mehrere Stunde wieder alles ohne probleme. Und heute morgen geht es wieder nicht. Kann kurz damit arbeiten ehe er frezzt und ich ins bios komme.

hattest du die Festplatte heute morgen wieder angeschlossen?

Auf jeden fall wie Ost-Ösi schon gesagt hatte alle Steckverbindungen überprüfen und falls verfügbar einen anderen Massenspeicher testen.

Bekomme jetzt nach dem start von windows jede menge fehlermeldungen das irgend welche dateien fehlen.

Z.b
Version.dl
wldap32
Wininet
Winmm

Heißt ich kann die festplatte gerade nicht checken...

Den bluescreenviwer hab. Zeigt aber definitiv nicht alle screens an. Da bei manchen bluescreens kein "collecting data" kommt sondern er sich dann einfach aufhängt

also solange du noch ab und an auf die Platte zugreifen kannst sofort alle dir wichtigen Daten sichern. Könnte mit geringer Wahrscheinlichkeit ein Virus sein. Mit höherer Wahrscheinlichkeit Festplatten defekt. SMART werte der Festplatte auslesen und posten. Z.B. mit dem Programm zu dem dir Moselbär geraten hat. Ansonsten versuch die Platte nicht mehr zu benutzen solange da noch Daten drauf sind an die du ran willst. Wird nur schwieriger falls du jetzt Windows neuinstallierst oder so.

63ck0 schrieb:
hattest du die Festplatte heute morgen wieder angeschlossen?

Auf jeden fall wie Ost-Ösi schon gesagt hatte alle Steckverbindungen überprüfen und falls verfügbar einen anderen Massenspeicher testen.

Stecker habe ich alle noch mald überprüft.

Hatte gestern auch kurze zeit die festplatte aus einem anderen pc drin. damit hatte er aber nur probleme. Musste mit Starthilfe starten, welche dann einige Minuten später die Meldung brachte das es nicht funktioniert"
Wenn sich die Programme starten lassen werde ich direkt die Werte hier rein posten.

Edit: Mache grad mal einen Systemreset von 14Tagen. Vllt kann ich dann wenigstens die Programme starten.

Was mir auch noch in den Kopf gekommen ist, das bei der Installation von Win7 damals irgend was schief gelaufen ist, kann das sein das sich der Fehler jetzt erst meldet ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auch Probleme mit einer anderen Platte hast ist das ein Indiz das die Platte in Ordnung ist und das Problem woanders liegt. Probier die Platte doch in dem anderem Rechner. Somit kommst du zumindest an deine Daten. Ansonsten geht mein tipp jetzt Richtung Netzteil obwohl auch die Southbridge auf dem Mainboard was damit zu tun haben kann.

thompson004 schrieb:
Post #2 beachten und durchführen bitte.

KlasterKing schrieb:
Bekomme jetzt nach dem start von windows jede menge fehlermeldungen das irgend welche dateien fehlen.

Z.b
Version.dl
wldap32
Wininet
Winmm

Heißt ich kann die festplatte gerade nicht checken...

Habe mal die Festplatte in nen anderen PC eingebaut. Lässt sich nicht starten, kommt direkt ein bluescreen, scheint also daran zu liegen

Es gehen beide Festplatten. Wenn ich meine Standard Platte drin habe startet er atm, bekommt aber dann aufm Desktop jede menge meldungen das irgend welche Windows-Sachen nicht laden, und ich somit keine Programme öffnen kann.

Und Festplatte 2 geht mit der Starthilfe nicht, habe glaube nicht probiert es normal zu starten :x mach ich glei

Also die festplatte von pc 2 geht wenn sie in pc 2 verbaut ist .
Wenn ich sie in meinen rechner einbaue kommt die auswahl normal oder mit stsrthilfe starten. Beides führ dazu das sich der pc nach einer gewissen zeit neu.

Meine festplatte geht in pc2 nicht bekommt direkt bluescreen. Und im hauptrechner lädt sie bis auf den desktop. Wie ich ja oben dchon mal beschrieben habe mit den meldungen.

Wenn ich win einfach komplett neu installiere, könnte das dass problem beheben ?

Wenn der 2 pc sie erkennen würde. Läuft zwar und ist auch angeschlossen aber wird nicht angezeigt nicht mal im geräte-manager

Zurück
Oben