PC booted nicht/Bildschirm schaltet sich nicht ein

Hier ein ähnliches Problem:
Asus P5Q deluxe startet verzögert

Wenn ich meinen Rechner anstelle, leuchtet zunächst für ca 1 Sekunde die ganz normale Betriebs-LED am Gehäuse. Dann erstmal ruhe und absolit nichts. wenn ich jetzt die Lautsprecher anstelle höre ich einen immer heller werdende Ton, erinnert znächst mal an einen trecker, dann an eine turbine und dann ist für ca. eine halbe sekunde stille und dann startet mein rechner. problem: alle usb-geräte müssen, damit diese variante klappt - vorher raus. incl. meiner usb-tastatur die dadurch jedesmal neu verbunden werden muß.

Hauptproblem bleibt die extreme startverzögerung. ich hab zwar von e-technik keinen plan, aber für mich klingt das wie ein kondensator der erst geladen wird. und irgendwo verliert das board infos über die usb geräte. werd mal noch was im bios spielen gehen, wenn ich was finde melde ich mich.

ich persönlich glaube weder an board, noch an netzteil-defekt.

vielleicht können die betroffenen ja mal die usb-sache checken und auch mal die lautsprecher auf maximum stellen wenn der rechner nicht zu starten scheint - er tut es nämlich doch.

Übrigens: wenn er läuft dann wie die hölle, stabil, um 18% oced mit lukü (epu sei dank, damit kann es jeder depp). Temps sind ok, primestable

Salü Martinus

Also bei mir kommt nichts aus dem lautsprecher auch hab ich kein USB gerät angeschlossen...
Mein PC startet überhaupt nicht.

ich hab jetzt auch schon meinen neuen Prozessor eingebaut, aber das hat auch nichts gebracht...

So, noch mal schnell eine Aufklärung zu meinem Problem. Nachdem ein Profi alle Einzelteile gecheckt hat, stellte sich heraus: es ist das Board.
Der Spannungswandler ist defekt, nun wird's ausgetauscht.
Hoffe Eure Probleme haben sich ebenfalls geklärt!

Hab heute auch mein neues board bekommen...
nach ein paar anlaufschwierigkeiten läuft mein PC nun wieder einwandfrei!

Ich danke euch vielmals für eure hilfe, war echt hilfreich!

LG andy

Zurück
Oben