Pc bootet, Bildschirmbild erscheint erst nach mehreren Neustarts

---blank---

Newbie
System:
Graka Gainward G-Force 4 Ti 4200 (Golden Sample)
Celeron 800 Mhz
192 Mb ram
Win 98 SE

Vor drei Tagen trat das Problem zuerst auf:
Stehe morgens auf und will Pc anmachen - PC bootet zwar (glaub ich zumindest) aber Monitor bleibt schwarz. Nach dem ersten Schreck mach ich nen Neustart - wieder nichts; nach dem Dritten mal klappt dann alles. ICh erstmal versöhnt und Kabel nachgeguckt.

Ueber Nacht Pc aus - nächster morgen wieder das gleiche nur das es diesmal acht Versuche braucht.:rolleyes:

Dann heute morgen der das Disaster: Nach 1.5 stunden zeigt der Bildschirm erst den Dos Screen (sprich alles funzt) - vorher hab ich Monitor gewechselt, graka noch nicht (kommt noch) - naja Monitor wechsel brachte nichts.

Also scheint so als ob das mit der Grafikkarte zusammhängt - ich bin echt verzweifelt!
Hoffe mir kann jemand ne Lösung des Problems anbieten oder zumindest eine um die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen...

PS: Sobald der Bildschirm mal nen Bild zeigt ist alles in Ordnung - und auch wenn ich den PC auch mal kurz aus hab (paar min), gibts beim nächsten Start keine Probleme. Nur wenn der Pc ueber Nacht aus war (längerer Zeitraum), triit das Problem auf. Achja, hatte in letzter Zeit keine Treiber Updates mehr gemacht (Version 44,03 - DirektX 9.0a - aber wie gesagt ich keine Änderungen vorgenommen) und Graka ist auch nicht (mehr) übertaktet.

Bitte um schnelle Hilfe!:(

hast du schon mal probiert, ob alles klappt wenn du den monitor am anderen ausgang ansteckst?
ich hate mal ein ähnliches problem, aber nachdem ich das kabel so richtig fest verschraubt hatte mit meinem tower ist es eigentlich verschwunden.
cya
IRID1UM

wenn du mit anderem Ausgang, den meinst wo sonst der TFT dran kommt - ne hab ich schon mit dem mitgelieferten Adaptar probiert - klappt nicht, trotzdem danke.
Echst Scheisse dass, das jetzt passiert wo gerade die Gerantie abgelaufen ist....:(

Hi!
Kann auch das Mainboard sein!

Mein alter Rechner ging erst ganz normal an dann lief er.Neustart und so ging auch aber wenn ich ihn abgeschaltet habe und wieder anschalten wollte ging nix erst nach einer halben Stunde hat er wieder ins Windows gebootet!
Bei mir war das Mainboard kaputt!

Cya
Eismann_TV

na bei mir bootet er ja - nur das Bild lässt auf sich warten!
heisst das ich kann die graka wegschmeissen?:mad:

Zurück
Oben