Soundblaster Z wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

mrnils3

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.454
Schätz mal der Titel sagt schon einiges.
Die rote LED leuchtet wie sie sollte dauerhaft nur Windows sagt mir das sie "deaktiviert" ist und zu finden ist sie auch nicht bei der Auswahl für die Audioquelle.
Habe hier aktuell auch keinen Rechner mit der ich sie testen kann.
Die Karte müsste jetzt so um die 5 Jahre alt sein.

System: Windows 10
MSI B450-A Pro
Ryzen 2700X
2x 8gb DDR4 G.SKill Aegis DDR 4 3000
RX 570 4gb

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ein frohes Fest !
 
sowas hatte ich auch mal, aber ist schon Jahre her (~2014) und soweit ich mich erinnern kann hat damals das einfache de- und wieder installieren nicht geholfen, isch konnte s dadurch lösen dass ich sie (nur für eine einmalige Installation) in einen anderen Slot gepackt habe, danach wieder zurück und sie läuft heute noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Dann werd ich das nach dem Weihnachtsessen mal ausprobieren.

Da fällt mir noch ein ich hatte auch gestern im zuge der mehrmaligen Neustarts auch das mir der Rechner was von geänderter Hardware angezeigt hat obwohl ich nichts geändert habe (und das mehrmals wobei ich den Rechner nicht auf gehabt habe) weswegen ich mich die Tage nochmal an meine Gehäuselüfter Einstellungen im UEFI setzen darf ...
 
Keine Ahnung warum aber das von dir @floert empfohlene funktioniert ...
Schon seltsam.
 
Zurück
Oben