Pc bootet der Bildschirm bleibt schwarz

Grace1

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4
Mein Vater hat einen Pc (Ich kann die daten leider nicht einsehen, weil er ja nicht hochfährt und man nicht reinkommt)
Der fährt hoch oder bootet und dann bleibt der Bildschirm schwarz .. Wir haben schon den BIOS zurückgesetzt und dann lief es kurze Zeit ,doch sobald er den Pc runterfährt und wieder anschaltet passiert das gleiche ,beim Neustart nicht .

Hat auch Windows alles neu gemacht, wir wissen nicht, was es ist und das geht schon seit 3 Tagen so..
Bin am Verzweifeln bräuchte bitte Hilfe, ich reiche die daten nach sobald er wieder für kurze zeit reinkommt.
Der Bildschirm hatte vorher so leichte grüne und lila punkte btw ,weiß nicht, ob das was damit zu tun hat .
Er konnte auch spielen auf den Pc aber sobald wie gesagt er ihn herunterfährt und wieder hochfahren möchte passiert es jedes mal.

vielen dank
 
da wird sich wohl die gbu verabschiedet haben.
hat der pc noch einen hdmi Anschluss am mainboard selb.

wenn der pc eine cpu besitzt mit grafikeinheit könnte man es so nochmal versuchen.

wurde testweise mal ein anderes Kabel oder Monitor/TV Anschluss versucht
 
Lüfter dreht und Grafikkarte alles blinkt und hat licht.
Am Mainboard ging ein Licht nicht beim Booten oder so .
Grafikkarte: Rtx 2070 super phantom
MainBoard: Msi b gaming 5050 carbon wifi
Ram: G skill 32 gb
Cpu: Amd 7 5500 x ryzen
 
Grace1 schrieb:
Der Bildschirm hatte vorher so leichte grüne und lila punkte
kommt meist vom Vram der Grafikarte

Grace1 schrieb:
Am Mainboard ging ein Licht nicht beim Booten oder so
was meinst du damit
leuchtet ein rotes Lämpchen am mainboard
Screenshot 2022-03-17 140218.png
 
MSI-MATZE schrieb:
da wird sich wohl die gbu verabschiedet haben.
hat der pc noch einen hdmi Anschluss am mainboard selb.

wenn der pc eine cpu besitzt mit grafikeinheit könnte man es so nochmal versuchen.

wurde testweise mal ein anderes Kabel oder Monitor/TV Anschluss versucht
Er meinte seine Grafik ist nicht am Main angeschlossen sondern extra...
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
kommt meist vom Vram der Grafikarte


was meinst du damit
leuchtet ein rotes Lämpchen am mainboard
Anhang anzeigen 1198344
Er meint es hat mehrere lichter und das prüft dann beim booten den speicher usw ,und das letzte Licht war weiß und er meint dann stimmt was nicht und das letzte licht ist Mainboard ,ich habe keine Ahnung sry .. Kenn mich da nicht aus..
 
Grace1 schrieb:
Er meinte seine Grafik ist nicht am Main angeschlossen sondern extra
Hä extern oder wie muss man das verstehen
 
Zurück
Oben