PC Bootet doch Monitor bleibt schwarz?!

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Wobei kann der Fehler liegen habe hier einen PC von jemandem zu reperatur bekommen.

Folgendes liegt vor PC Bootet scheinbar ganz normal Power- bzw HDD-LED sind munter am
Leuchten doch der Monitor bleibt schwarz.

Hardware ist ein Siemens Scaleo PC mit einem Intel Celeron Prozessor älteres Modell denke mal höchstens 500MHz oder so. 1x RAM 64MB SD PC133, 1x Festplatte von Samsung 20Gig, 1x CDROM Laufwerk 48x Noname, 1x Floppy, 1x Fortron Netzteil mit 145Watt

- Habe Monitor mit Laptop getestet ist OK
- Grafikkarte ist Onboard und Motherboard scheint äußerlich OK zu sein
- Exterbe PCI Graka eingebaut bleibt auch dunkel
- CD, Floppy abgekoppelt immer noch dunkel
- alle Lüfter laufen

Ich bin total Ratlos denke wird wohl ganzes Motherboard platt sein :(

Was meint ihr?

MfG
Ray
 
CMOS Clear mal probiert?
 
Möglicherweise ist die Auflösung für den Monitor zu hoch. Vielleicht hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen. Wennst die PCI Karte nur so reinsteckt muss das keine auswirkung haben (wie hast eine treiber installiert ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI Karten müssen erstmal im BIOS aktiviert werden wenn man den Onboard Chip deaktiviert - aber ohne Bild wird das fast unmöglich
 
Ich würde die Bios Batterie rausnehmen und entladen lassen. Danach solltest du eigentlich wieder ein Bild haben.

Gruß

Willüüü
 
wenn das mit der cmos batterie nicht klappt, is dat board im arsch
hatte dasselbe schon bei zwei boards (beide asus p4p800-vm) :(
son scheiß ey
ich wart immer noch auf mein ersatz
 
rabsn schrieb:
Möglicherweise ist die Auflösung für den Monitor zu hoch. Vielleicht hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen. Wennst die PCI Karte nur so reinsteckt muss das keine auswirkung haben (wie hast eine treiber installiert ?)
vergesse das - hab ich wieder mal nicht richtig nachgedacht - wenn auflösung nicht passt müsstest ja zumindest was sehen bis windows startet
 
Dnake erst mal für eure regen ANtworten!

Batterie habe ich raus genommen passierte uch nichts immer noch schwarz.
BIOS zurück setzten mit Jumper keine Ahnung welcher des ist wenn es die möglichkeit überhaupt gibt ohne Handbuch ziemlich aussichtslos.
Auflösung?! DOS müsst er auf jeden fall was anzeigen tut er aber ja nicht ist immer zappe duster ;)

Das ist natürlich schlecht wenn das Motherboard kaputt ist. Das lässt sich aber auch nur schwer überprüfen.

MfG
Ray
 
Zurück
Oben