PC bootet ewig; Festplatte kaputt?

Lordvider

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
276
Morgen liebe CB'ler,

Ich bin gestern umgestiegen von einen P II x4 955 auf einen I5 2500k mit dem Gigabyte Z68XP-UD3. Soweit, so gut, allerdings macht eine meiner Festplatten(Samsung F3 1 TB) seitdem Probleme.
Sobald ich sie dranhänge (egal ob an Sata2 oder Sata3), braucht der PC eeeewig zum booten, wenn da steht Windows wird gestartet wabert das vierfarbige Bild da ca. 5 Minuten rum, dann bootet er und alles funktioniert erste Sahne. Wenn die Festplatte nicht dranhängt ist der Bootvorgang in 0,nix erledigt (SSD halt^^). Auf der Festplatte befinden sich keinerlei Systemdateien, ist nur ein Datengrab. Am alten PC (auch ein Gigabyte-Mobo) hat sie tadellos funktioniert.

Weiß hier jemand Rat was da verquer ist?

Ich hänge mal noch CrystalDisk und ATTO-screens an, fällt da jemandem was auf?

//Edit: Achja fast vergessen, die Platte läuft damals wie heute im AHCI-mode mit msahci als Treiber.
 

Anhänge

  • F3-benchs.jpg
    F3-benchs.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 183
hast Du Windows neu installiert oder einfach nur die Platte umgesteckt?
Es könnte gut sein, daß "Treiberleichen" den Systemstart verzögern.
Versuch's mal mit einer frischen Windows Installation ; )
 
damn, auch vergessen^^

Windoof ist natürlich neu.(7-64 bit)
 
@Saphirim
entweder hast du eine Lösung oder du hälst dich raus mit solchen Kommentaren

@Lordvider
Installiere mal Win7 ohne das die Samsung HDD angeschlossen ist
 
@ derChemnitzer
Der darf des, dafür haue ich ihn morgen wieder oder so :D

Bei der Installation war ausschließlich die SSD angesteckt...
 
Ich hatte mal exakt das gleiche Problem. Bei mir hatte die Festplatte defekte Sektoren. Bietet Samsung kein Scantool an zur Überprüfung?
 
Gab es bei der F3 nicht ein Problem beim Betrieb an SATA3 Ports, welches durch ein FW Update behoben werden kann? Außerem hast Du ja doch eine SSD als Bootlaufwerk, da solltest Du die sowieso im AHCI Modus betreiben. Das ist nicht zufällig eine SSD mit SF-2281 Controller?
 
Zurück
Oben