PC Bootet komischerweise nicht

werner_91

Newbie
Hallo liebe Forumgemeinde!

Habe folgendes Problem mit meinem Medion PC

Von einem Tag auf den anderen will ich meinen PC hochfahren, mann hört zwar die Lüfter wegfahren, doch der PC bootet nicht, und die LED am Einschaltknopf wird auch nicht blau.
Komm auch nicht ins Bootmenü, und der TFT zeigt auch nichts an.

am darauffolgenden Tag funktioniert jedoch wider alles, habe schon den PC geöffnet und alle Anschlüsse kontrolliert.

Der Fehler passiert ca. 1 mal die Woche, und ist sehr ärgerlich!
(Der PC ist Original und wurde nicht daran herumgebastelt)

Danke im Voraus
mfg Werner

Ja hab ich, wenns jedoch nur ein Kleines Problem ist, will ich den PC nicht einschicken, und 2 Wochen darauf verzichten.

Vielleicht hat die Festplatte einen defekt.
Das kannst du mit CrystalDiskInfo mal überprüfen...

stellst du den pc ganz ab oder lässt du den medion im standby?
ist beim problem-booten der pc längere zeit nicht mehr im betrieb (mehr als 24std) und wird komplett vom strom getrennt?
und wenn du das internet komplett kappst (router abschalten) stimmt die zeit/datum nicht mehr überein?

Ich nimm den PC komplett von Saft.
Und ja das ist mir schon aufgefallen Das die Uhrzeit nicht mehr ganz so Stimmt,nach dem einem Tag an dem er nicht Bootet, LAN ist jedoch ständig angeschlossen.

die Uhrzeit nicht mehr ganz so Stimmt,nach dem einem Tag an dem er nicht Bootet

Das deutet doch sehr auf eine leere BIOS-Batterie hin. Schon mal geprüft?

Wenn die Batterie leer wäre, würde jedesmal das gleiche Datum bspw. 01.01.2008 und 00:00 Uhr angezeigt werden...

wenn die Zeit nicht stimmt könnte es die Biosstützbatterie sein mal auswechseln. Aber wegen dem nicht Starten könnte auch das NT ein Problem haben.

@DerBaya: Schon möglich, ich würde die Batterie trotzdem tauschen. Kostet einen Euro und eine mögliche Fehlerquelle ist ausgeschaltet.
Das NT wäre auch mein nächster Tipp. Kannst du uns Hersteller und Typ nennen?

*edit* Ich lese gerade, dass du noch Gewährleistung hast. Also lass die Reperaturversuche und wende dich an den Support.

Zuletzt bearbeitet:
genau... wenn der pc vom saft genommen und die batterie leer ist, können solche bootprobleme entstehen. besonders bei "aktionen/schnäppchenverkauf" von komplett-pc's ist das ein thema... (uralte geräte werden günstig verkauft, damit das lager wieder leer ist, die batterie wird aber nicht ersetzt)

pc-stromlos machen, gehäuse öffnen, knopfbatterie suchen, genau schauen wie rum die batterie drin ist, vorsichtig rausnehmen, ersetzen, gehäuse schliessen, pc starten.

Zurück
Oben